Untergrenze Herzfrequenz (Monitoring)
Hallo,
mein Sohn ist nun 6 Monate alt. Als er 3 Monate alt war bekam er auf mein Drängen hin einen Heimmonitor. Seine Atmung lag manchmal bei 8 / min. Sauerstoff- sättigung 85%. Der Monitor schlug ab 10 alarm. Trotzdem kam keine Schwester um nach ihm zu sehen ( im KH ). Bei der Entlassung habe ich gemerkt, daß der Arzt davon nichts erfahren hat. Jetzt hat er eine HF bis UG 76 Atmung zT. 14. Dazu ist die Atmung so flach, daß die Ärztin im Schlaflabor nicht sagen kann ob er da atmet oder nicht. Es liegt aber nicht am kleben der Elektroden. Das alles macht mir Angst. Das 12 Wochen alte Kind meiner Freundin ist vor Jahren im Krankenhaus im Beisein der Mutter gestorben. -- Die Arztin musste noch telefonieren! Dann Hektik, Wiederbelebungsversuche- zu spät.Das habe ich ständig im Hinterkopf. Ich kann nur raten - mitdenken,Entscheidungen prüfen lassen. Informieren. Ich wünsche mir, das wir alle diesen Nervenstess überstehen. Ein Kinderarzt im KH sagte, ich bin nicht verrückt, unsere Kinder sind das Wichtigste!! das tat gut.
alles Gute für Euch
gesamter Gesprächsfaden:

![in Tabellen-Ansicht öffnen [Board]](img/board_d.gif)
![in Mix-Ansicht öffnen [Mix]](img/mix_d.gif)