GEPS - Gesprächs - Forum

zum Internetauftritt der GEPS-Deutschland e.V.
zur Forums-Ausgangsseite

einloggen | registrieren

Liebe Besucherinnen und Besucher!
Dieses Forum wird von der GEPS-Deutschland e.V. betrieben und finanziert. Die GEPS ist eine Elternselbsthilfeorganisation, die sich nur über Spenden und Mitgliedsbeiträge finanziert.
Für Ihre Unterstützung, ob auf finanzielle Art in Form einer Spende oder durch Ihre Mitgliedschaft, sind wir dankbar!
Weitere Informationen über die GEPS und den Plötzlichen Säuglingstod (Plötzlicher Kindstod / SID) finden Sie auf den Internetseiten unter http://www.geps.de.

Wir behalten uns vor, u.a. beleidigende, diskriminierende oder unsachliche Beiträge zu löschen. Falls Sie private Nachrichten dieser Art von anderen Nutzern über das Forum erhalten, teilen Sie uns dies bitte mit.
zurück zum Forum
Tabellen-Ansicht  Mix-Ansicht

Fragen zu ALTE und zum Monitor (Monitoring)

verfasst von *Tanja*(R) E-Mail, 31.03.2009, 15:34 Uhr

auch bei uns wurde damals keine diagnose nach ALTE gestellt.
heute nach 1 1/2 jahren wissen wir das unser sohn ein zentrales schlapapnoesyndrom hat. hat aber auch lange gedauert bis wir das wußten.

auch wir haben damals gedacht diese angst wird uns niemals mehr loslassen. am liebsten hätte ich ihn im kh gelassen um ganz sicher zu sein.
die ersten tage...wochen waren auch mit moni hart, aber du lernst zu vertrauen.
die angst wird immer dein begleiter sein, aber man lernt damit umzugehen und zu leben. das beste beispiel ist immer, wenn ich leute treffe, die davon gehört haben, kommt immer der satz..........ich glaube ich würde das nicht schaffen...........meine antwort ist dann immer......wenn mir das jemand erzählen würde, würde ich wohl genauso sprechen, aber wenn es dich selbst betrifft, integriert man es einfach in den alltag.

nun ist eure maus ja noch recht klein und schläft den ganzen tag am moni. du brauchst dir also keine sorgen machen.
unser sohn wird bald 2 und tagsüber kann ich ihn nicht mehr anschließen, weil er den moni auseinander nehmen würde. tagsüber bin ich also immer wachsamer wenn er schläft. und wehe er schläft mal 10 minuten länger. dann laufe ich schon mit telefon (für den notruf) bewaffnet ins zimmer.

es wird sich also geben. mach dir keine sorgen. deine kleine ist ab morgen gut versorgt.
ich muß dir ganz ehrlich sagen, der tag wenn du den moni abgeben mußt, wird schlimmer sein, wie der wo ihn bekommst

lg tanja

---
mit Jaden, geb. 29.05.07, ALTE am 29.09.07, seit dem Monitoring mit VG3100, Diagnose: Zentrales Schlafapnoesyndrom und Gina (7 Jahre) und Jamie (5 Jahre)

antworten

gesamter Gesprächsfaden:

Fragen zu ALTE und zum Monitor von Frühling(R) am 31.03.2009 um 00:24 Uhr  [Board] [Mix]
Fragen zu ALTE und zum Monitor von Hildegard Jorch(R) am 31.03.2009 um 11:32 Uhr
Fragen zu ALTE und zum Monitor von *Tanja*(R) am 31.03.2009 um 15:34 Uhr

zurück zum Forum
Tabellen-Ansicht  Mix-Ansicht
GEPS - Gesprächs - Forum | Kontakt | Impressum
5952 Einträge in 1127 Gesprächsfäden, 1005 registrierte Benutzer, 9 Benutzer online (0 registrierte, 9 Gäste)
Script by Alex  ^