GEPS - Gesprächs - Forum

zum Internetauftritt der GEPS-Deutschland e.V.
zur Forums-Ausgangsseite

einloggen | registrieren

Liebe Besucherinnen und Besucher!
Dieses Forum wird von der GEPS-Deutschland e.V. betrieben und finanziert. Die GEPS ist eine Elternselbsthilfeorganisation, die sich nur über Spenden und Mitgliedsbeiträge finanziert.
Für Ihre Unterstützung, ob auf finanzielle Art in Form einer Spende oder durch Ihre Mitgliedschaft, sind wir dankbar!
Weitere Informationen über die GEPS und den Plötzlichen Säuglingstod (Plötzlicher Kindstod / SID) finden Sie auf den Internetseiten unter http://www.geps.de.

Wir behalten uns vor, u.a. beleidigende, diskriminierende oder unsachliche Beiträge zu löschen. Falls Sie private Nachrichten dieser Art von anderen Nutzern über das Forum erhalten, teilen Sie uns dies bitte mit.
zurück zum Forum
Tabellen-Ansicht  Mix-Ansicht

wer kann mir helfen (Monitoring)

verfasst von nicoleartmann(R), 05.10.2009, 23:07 Uhr

mein sohn ist jetzt 5 wochen alt.

seit 2 wochen haben wir einen monitor. (VitaGuard 3100)

im krankenhaus wurde ein schlaflabor gemacht, bei dem hatte er mehrere sauerstoff-sättigungs-abfälle unter 85.

im krankenhaus hatte er zwei starke anfälle, wo ich daneben stand.
einer war so doll, dass seine sauerstoffsättigung nur noch bei 71 war und die herzfrequenz unter 80. er war tief blau und ganz steif. nachdem das ganze stimulieren nix brachte hab ich ihn rausgenomen und das ganze war dann zum glück nach 1,5 minuten lang stimulieren und kneifen vorbei und er fing wieder an zu atmen.

der heimmonitor pipst ganz schön oft, entweder weil seine sättigung unter 85 ist oder die atmung unter 20 pro minute, wenn man dann mit dem pfeil nach links zur statusmeldung geht steht da entweder
spO2 zu niedrig!!! oder
apnöe erkannt!!!

im handbuch steht wenn drei ausrufezeichen sind dann ist es ein pysiologischer alarm, also ein echter, ODER?

manchmal ist da auch ein fragezeichen bei der sättigung oder bei der atmung, obwohl bei der amplitude gut steht. einmal war bei beiden nur ein fragezeichen und nach dem stimulieren sind die werte langsam wieder hoch gestiegen, hab aber leider nich geschaut was da bei der statusmeldung stand.

was hat das dann zu bedeuten mit den fragezeichen?

seine niedrigsten wert waren bei der sättigung 59 und bei der atmung 7 und dann gar nix mehr, da kommt dann irgendwann wenn er gar nix mehr erkennt ein fragezeichen.

er hat diese anfälle alle ein bis zwei tage und dann aber bis zu 8 mal. manchmal gleich 4 mal innerhalb 10 minuten.

wie oft haben eure das?

was bedeuten die fragezeichen?

wie tief waren die werte bei euren schon?

wenn bei der statusmeldung was steht, so wie ich oben schon geschrieben hab, sind das dann echte alarme?

wer kann mir bei meinen fragen helfen???

bin ziemlich ratlos.
liebe grüße

antworten

gesamter Gesprächsfaden:

wer kann mir helfen von nicoleartmann(R) am 05.10.2009 um 23:07 Uhr  [Board] [Mix]
wer kann mir helfen von Antje79(R) am 06.10.2009 um 00:28 Uhr
wer kann mir helfen von nicoleartmann(R) am 06.10.2009 um 00:39 Uhr
wer kann mir helfen von Antje79(R) am 06.10.2009 um 00:50 Uhr
wer kann mir helfen von nicoleartmann(R) am 06.10.2009 um 01:03 Uhr
wer kann mir helfen von Linchen(R) am 06.10.2009 um 11:28 Uhr
wer kann mir helfen von nicoleartmann(R) am 06.10.2009 um 13:50 Uhr
wer kann mir helfen von Linchen(R) am 06.10.2009 um 14:50 Uhr
wer kann mir helfen von nicoleartmann(R) am 06.10.2009 um 15:04 Uhr
wer kann mir helfen von Linchen(R) am 06.10.2009 um 19:42 Uhr
wer kann mir helfen von Hildegard Jorch(R) am 06.10.2009 um 20:20 Uhr

zurück zum Forum
Tabellen-Ansicht  Mix-Ansicht
GEPS - Gesprächs - Forum | Kontakt | Impressum
5952 Einträge in 1127 Gesprächsfäden, 1005 registrierte Benutzer, 77 Benutzer online (0 registrierte, 77 Gäste)
Script by Alex  ^