wer kann mir helfen (Monitoring)
Wie ist Dein Verstellschutz eingestellt? Eingeschränkt oder Ein? Sprich, auf welche Menüpunkte kannst Du zugreifen?
Wenn er eingeschränkt ist, dann kannst Du noch im Nachhinein die Alarme genauer anschauen.
Wenn ein Fragezeichen bei der Atmung kommt, dann erkennt der Monitor bei uns keine Atmung. Falls kein Alarm erfolgt hat meine Kleine dann eine Apnoe und fängt aber schnell genug wieder das Atmen an, oder der Monitor geht von einem Fehlalarm aus (zu flache Atmung oder schlecht geklebte Elektroden) da bei uns die Atmungsalarme verknüpft sind und er erst reagiert, wenn auch die Sättigung oder die Herzfrequenz abfällt.
Ein Fragezeichen bei der Sättigung haben wir nur wenn es Probleme mit der Ableitung gibt. Das ist in der Regel der Fall kurz bevor der Sensor endgültig den Geist aufgibt und immer mal wieder einen Wackler hat.
Wenn bei Euch die Sättigung abfällt liegt dann Dein Kleiner ganz ruhig im Bett? Bei uns gibt es immer wieder massig Fehlalarme, da die Maus anfängt mit den Füßchen zu "rudern" und dann die Sättigung nicht gut gemessen werden kann. Nach einer kurzen Zeit fängt sie dann an abzufallen, obwohl alles in Ordnung ist.
Wenn ihr so viele Alarme habt und du sie nicht einordnen kannst, dann würde ich den Monitor in der Monitorambulanz mal auslesen lassen, damit du siehst was ein richtiger Alarm war und wie du es einzuordnen hast.
Viele Grüße
Linchen
gesamter Gesprächsfaden:

![in Tabellen-Ansicht öffnen [Board]](img/board_d.gif)
![in Mix-Ansicht öffnen [Mix]](img/mix_d.gif)