GEPS - Gesprächs - Forum

zum Internetauftritt der GEPS-Deutschland e.V.
zur Forums-Ausgangsseite

einloggen | registrieren

Liebe Besucherinnen und Besucher!
Dieses Forum wird von der GEPS-Deutschland e.V. betrieben und finanziert. Die GEPS ist eine Elternselbsthilfeorganisation, die sich nur über Spenden und Mitgliedsbeiträge finanziert.
Für Ihre Unterstützung, ob auf finanzielle Art in Form einer Spende oder durch Ihre Mitgliedschaft, sind wir dankbar!
Weitere Informationen über die GEPS und den Plötzlichen Säuglingstod (Plötzlicher Kindstod / SID) finden Sie auf den Internetseiten unter http://www.geps.de.

Wir behalten uns vor, u.a. beleidigende, diskriminierende oder unsachliche Beiträge zu löschen. Falls Sie private Nachrichten dieser Art von anderen Nutzern über das Forum erhalten, teilen Sie uns dies bitte mit.
zurück zum Forum
Tabellen-Ansicht  Mix-Ansicht

Angelcare Alarm bei Bauchschläfer (kein Voralarm) (Prävention)

verfasst von silke1979(R), 07.08.2011, 23:20 Uhr

Hallo zusammen,

vieleicht weiss ja jemand Rat und kann mir helfen.

Nils ist jetzt knapp 4 Monate alt und wir haben seit gut drei Monaten die Angelcare Matten. Da Nils leider nur auf dem Bauch schläft (das muss er wohl von mir haben), hatte ich zuviel Angst, das er irgendwann leblos im Bett liegt.

Nun hatten wir allerdings schon zum dritten Mal einen richtigen Alarm vom Angelcare. Ich stehe dann senkrecht im Bett und sobald ich mich bewege ist es meist schon so, das Nils sich bewegt oder tief einatmet und dann geht der Alarm sofort wieder aus. Ach so noch zur Anmerkung: Nils schläft im eigenen Bett direkt neben meinem im Schlafzimmer.

Problem ist jetzt, ich weiss nicht ob ich es abklären lassen sollte. Es scheint mir so zu sein, das er zu tief in den Schlaf reinrutscht und durch den Angelcarealarm zurückgeholt wird. Denn er reagiert ja immer auf den Alarm (aber immer erst auf den richtigen, nie auf den Voralarm).

Das er von den Matten abrutscht kann ich ausschliessen. Tagsüber liegt er teilweise kreuz und quer im Bett und es geht keine einziger Alarmton los. Das Angelcare schlägt immer Nachts und in den frühen Morgenstunden Alarm. Die früheste Uhrzeit war nachts um zwei, und letze Woche und gestern Nacht war es gegen vier Uhr früh.

Leider habe ich gestern Nacht nicht mehr dran gedacht, nachzuschauen, ob er blass aussah, ich werde mir jetzt aber ne starke Taschenlampe neben das Bett stellen.

Was ich mich jetzt halt die ganze Zeit frage ist: Sollte ich das ärztlich abklären lassen? Oder erfüllt das Angelcare damit auch seinen Zweck? Indem es durch den Alarm das Kind aus der Tiefschlafphase holt und es zum atmen animiert???

Ich möchte ungerne als überängstliche Mutter bei unserem Kinderarzt aufschlagen, aber wenn ich dran denke, das wir nächste Woche campen fahren und ich keine Chance habe, die Matten mitzunehmen, bekomme ich schon Angst, das genau in der Woche etwas passiert und nichts Nils wieder zum atmen animiert.

LG
Silke

antworten

gesamter Gesprächsfaden:

Angelcare Alarm bei Bauchschläfer (kein Voralarm) von silke1979(R) am 07.08.2011 um 23:20 Uhr  [Board] [Mix]
Angelcare Alarm bei Bauchschläfer (kein Voralarm) von Manja(R) am 08.08.2011 um 11:17 Uhr
Angelcare Alarm bei Bauchschläfer (kein Voralarm) von silke1979(R) am 08.08.2011 um 18:08 Uhr
Angelcare Alarm bei Bauchschläfer (kein Voralarm) von Hildegard Jorch(R) am 08.08.2011 um 20:05 Uhr
Angelcare Alarm bei Bauchschläfer (kein Voralarm) von SteffiH(R) am 17.08.2011 um 12:13 Uhr
Angelcare Alarm bei Bauchschläfer (kein Voralarm) von Hildegard Jorch(R) am 25.08.2011 um 23:59 Uhr

zurück zum Forum
Tabellen-Ansicht  Mix-Ansicht
GEPS - Gesprächs - Forum | Kontakt | Impressum
5952 Einträge in 1127 Gesprächsfäden, 1005 registrierte Benutzer, 94 Benutzer online (0 registrierte, 94 Gäste)
Script by Alex  ^