GEPS - Gesprächs - Forum

zum Internetauftritt der GEPS-Deutschland e.V.
zur Forums-Ausgangsseite

einloggen | registrieren

Liebe Besucherinnen und Besucher!
Dieses Forum wird von der GEPS-Deutschland e.V. betrieben und finanziert. Die GEPS ist eine Elternselbsthilfeorganisation, die sich nur über Spenden und Mitgliedsbeiträge finanziert.
Für Ihre Unterstützung, ob auf finanzielle Art in Form einer Spende oder durch Ihre Mitgliedschaft, sind wir dankbar!
Weitere Informationen über die GEPS und den Plötzlichen Säuglingstod (Plötzlicher Kindstod / SID) finden Sie auf den Internetseiten unter http://www.geps.de.

Wir behalten uns vor, u.a. beleidigende, diskriminierende oder unsachliche Beiträge zu löschen. Falls Sie private Nachrichten dieser Art von anderen Nutzern über das Forum erhalten, teilen Sie uns dies bitte mit.
zurück zum Forum
Tabellen-Ansicht  Mix-Ansicht

Frage zu Lungenreife (Prävention)

verfasst von SteffiH(R), 17.08.2011, 12:05 Uhr

Hallo

Erst mal finde ich das ganze sehr seltsam...

Eigentlich ist es üblich das ein SIDS-Folge-Kind automatisch nach der Geburt min. 12 mOnate einen MOnitor von der Krankenkasse gestellt bekommt.
Ich habe ihn sogar 24Monate genehmigt bekommen und hab ihn nach 4Jahren immer noch im Schrank liegen, konnte ihn bei mein nächsten Kind gleich weiter nutzen.

Des weiteren... hätte ich den MOnitor nach 5Tagen ohne Apnome NICHT her gegeben , da ist es eigentlich auch üblich... 3MOnate ohne Atemaussetzer wird der Monitor erst abgegeben. Und eine nochmalige genauere Kontrolle im Schlaflabor gerade beide dieser vorgeschichte.

Ich denke bei einer weiteren Schwangerschaft würde ich an ihrer stelle eine fachliche Uni Klinik aufsuchen... Diese kann sicherlich durch Doppler und anderen untersuchungen einiges herausfinden können.
Die LungenreifeSpritze wird in der Regel gegeben bei frühzeitigen Wehen.. (bevorstehenden Frühchen), ich weiss nicht genau wie das in ihren fall währe.

Bei einen weiteren Kind würde ich auf jeden fall in einer Knlinik mit Intensiv endbinden und darauf bestehen das mein Kind nach der Geburt genaustens Untersucht wird.

Mein 2 Sohn wurde durch Not-KS, + GeburtenInfektion+ SIDS-FolgeKind .. 5Tage auf einer Intensivsation genaustens beobachtet, und es wurden einige untersuchen gemacht EKG EEG usw ... das hat mich damals sehr beruhigt... ob wohl NICHTS war, bekam ich ganz selbatverständlich ein Monitor für zu Hause.

MFG

antworten

gesamter Gesprächsfaden:

Frage zu Lungenreife von Regenbogenmarion(R) am 16.08.2011 um 01:13 Uhr  [Board] [Mix]
Frage zu Lungenreife von SteffiH(R) am 17.08.2011 um 12:05 Uhr
Frage zu Lungenreife von anja03(R) am 17.08.2011 um 16:10 Uhr
Frage zu Lungenreife von Regenbogenmarion(R) am 18.08.2011 um 04:57 Uhr
Frage zu Lungenreife von anja03(R) am 19.08.2011 um 11:12 Uhr
Frage zu Lungenreife von Regenbogenmarion(R) am 19.08.2011 um 19:12 Uhr
Frage zu Lungenreife von christina F(R) am 19.08.2011 um 16:56 Uhr
Frage zu Lungenreife von Regenbogenmarion(R) am 19.08.2011 um 19:17 Uhr
Frage zu Lungenreife von christina F(R) am 19.08.2011 um 19:58 Uhr
Frage zu Lungenreife von Regenbogenmarion(R) am 26.08.2011 um 23:13 Uhr
Frage zu Lungenreife von Regenbogenmarion(R) am 26.08.2011 um 23:15 Uhr

zurück zum Forum
Tabellen-Ansicht  Mix-Ansicht
GEPS - Gesprächs - Forum | Kontakt | Impressum
5952 Einträge in 1127 Gesprächsfäden, 1005 registrierte Benutzer, 76 Benutzer online (0 registrierte, 76 Gäste)
Script by Alex  ^