Frage zu Lungenreife (Prävention)
Hallo
Erst mal finde ich das ganze sehr seltsam...
Eigentlich ist es üblich das ein SIDS-Folge-Kind automatisch nach der Geburt min. 12 mOnate einen MOnitor von der Krankenkasse gestellt bekommt.
Ich habe ihn sogar 24Monate genehmigt bekommen und hab ihn nach 4Jahren immer noch im Schrank liegen, konnte ihn bei mein nächsten Kind gleich weiter nutzen.
Des weiteren... hätte ich den MOnitor nach 5Tagen ohne Apnome NICHT her gegeben , da ist es eigentlich auch üblich... 3MOnate ohne Atemaussetzer wird der Monitor erst abgegeben. Und eine nochmalige genauere Kontrolle im Schlaflabor gerade beide dieser vorgeschichte.
Ich denke bei einer weiteren Schwangerschaft würde ich an ihrer stelle eine fachliche Uni Klinik aufsuchen... Diese kann sicherlich durch Doppler und anderen untersuchungen einiges herausfinden können.
Die LungenreifeSpritze wird in der Regel gegeben bei frühzeitigen Wehen.. (bevorstehenden Frühchen), ich weiss nicht genau wie das in ihren fall währe.
Bei einen weiteren Kind würde ich auf jeden fall in einer Knlinik mit Intensiv endbinden und darauf bestehen das mein Kind nach der Geburt genaustens Untersucht wird.
Mein 2 Sohn wurde durch Not-KS, + GeburtenInfektion+ SIDS-FolgeKind .. 5Tage auf einer Intensivsation genaustens beobachtet, und es wurden einige untersuchen gemacht EKG EEG usw ... das hat mich damals sehr beruhigt... ob wohl NICHTS war, bekam ich ganz selbatverständlich ein Monitor für zu Hause.
MFG
gesamter Gesprächsfaden:

![in Tabellen-Ansicht öffnen [Board]](img/board_d.gif)
![in Mix-Ansicht öffnen [Mix]](img/mix_d.gif)