GEPS - Gesprächs - Forum

zum Internetauftritt der GEPS-Deutschland e.V.
zur Forums-Ausgangsseite

einloggen | registrieren

Liebe Besucherinnen und Besucher!
Dieses Forum wird von der GEPS-Deutschland e.V. betrieben und finanziert. Die GEPS ist eine Elternselbsthilfeorganisation, die sich nur über Spenden und Mitgliedsbeiträge finanziert.
Für Ihre Unterstützung, ob auf finanzielle Art in Form einer Spende oder durch Ihre Mitgliedschaft, sind wir dankbar!
Weitere Informationen über die GEPS und den Plötzlichen Säuglingstod (Plötzlicher Kindstod / SID) finden Sie auf den Internetseiten unter http://www.geps.de.

Wir behalten uns vor, u.a. beleidigende, diskriminierende oder unsachliche Beiträge zu löschen. Falls Sie private Nachrichten dieser Art von anderen Nutzern über das Forum erhalten, teilen Sie uns dies bitte mit.
zurück zum Forum
Tabellen-Ansicht  Mix-Ansicht

AngelCare (Prävention)

verfasst von mel287(R), 23.08.2011, 23:31 Uhr

Hallo an Alle!

Ich habe einen Sohn, 11 Monate alt und ich kann von Glück sagen, es geht ihm (jetzt) gut.
Er kam 7 Wochen zu früh und hatte nur 1600 Gramm. Natürlich gehört er damit schon zu den "schweren" Frühchen.

Ich habe von Anfang an, als er endlich nach 4 Wochen die HSK in Wiesbaden verlassen durfte, den AngelCare (Sensor-Matten) benutzt.
Dank einer Freundin wurde ich darauf aufmerksam. Den AngelCare hätte ich mir aber auch geholt, wenn wir kein "Risikokind" (man sagt, Kinder unter 2000 Geburtsgewicht gehören zu der Risikogruppe für den Plötzlichen Kindstod)bekommen hätten.
Warum ich aber nun diesen Beitrag schreibe:
Wieso ist der AngelCare immer noch so unbekannt? Warum wird (oder darf es nicht sein?) dafür keine Werbung gemacht?
Ich habe schon mit so vielen jungen Müttern geredet, die dieses Gerät nicht kennen. Dabei ist die Anschaffung günstig und die Handhabung einfach.
Man will ja jungen Eltern keine Angst machen, aber ich denke, es wäre doch gut, wenn überhaupt bekannt wäre, dass es so ein Gerät gibt. Ohne Kabel und Elektroden wie es bei einem Monitor der Fall wäre.
Aufgrund einiger Beiträge, die ich hier gelesen habe, hat sich der Einsatz des Geräts doch "gelohnt" (entschuldigt bitte meine Wortwahl. Ich will nicht lapidar klingen, aber manchmal fallen mir keine besseren Worte ein, deswegen auch die Gänsefüßchen an manchen Stellen).

In den letzten Tagen habe ich wieder verstärkt darüber nachgedacht, dass man dieses Gerät doch bekannt machen muss. Durch die Presse ging ja leider der Tod des Kindes eines bekannten Schauspielers. Es stellte sich dann mir die Frage, ob diese Familie auch ein AC hatte oder wenn nicht, ob es den Tod hätte verhindern können.
Für jede einzelne Familie, die dieses Schicksal durchmachen muss, empfinde ich tiefste Anteilnahme. Es macht mich unendlich traurig, dass es doch immer wieder passiert.
Ich hoffe, mir kann jemand meine Fragen beantworten und ich hoffe sehr, dass ich mit meinem Beitrag niemandem hier zu Nahe getreten bin, da ich (jetzt wird es wieder sehr schwer für mich, die richtigen Worte zu finden) zum Glück nicht von diesem Schicksal ereilt wurde.

Mel

antworten

gesamter Gesprächsfaden:

AngelCare von mel287(R) am 23.08.2011 um 23:31 Uhr  [Board] [Mix]
AngelCare von anja03(R) am 24.08.2011 um 00:29 Uhr
AngelCare von mel287(R) am 25.08.2011 um 15:41 Uhr
AngelCare von tweety1410(R) am 25.08.2011 um 22:06 Uhr
AngelCare von Hildegard Jorch(R) am 26.08.2011 um 00:15 Uhr
AngelCare von mel287(R) am 26.08.2011 um 01:30 Uhr
AngelCare von Hildegard Jorch(R) am 26.08.2011 um 09:53 Uhr
AngelCare von bille(R) am 29.08.2011 um 19:15 Uhr
AngelCare von Tinkerbell(R) am 13.09.2011 um 19:28 Uhr

zurück zum Forum
Tabellen-Ansicht  Mix-Ansicht
GEPS - Gesprächs - Forum | Kontakt | Impressum
5952 Einträge in 1127 Gesprächsfäden, 1005 registrierte Benutzer, 83 Benutzer online (0 registrierte, 83 Gäste)
Script by Alex  ^