babesafe matratzenhülle (Sonstiges)
Und nochwas mathematisches (nicht aus dem Limerick-Report)
In 2005 in Auckland, New Zealand, the prevalence of wrapping cot mattresses in polythene, which has been recommended for sudden infant death syndrome (SIDS) prevention by proponents of the toxic gas theory, was 21.7%. This cannot account for the 63% decline in SIDS from 1994 to 2004.
Dass Du es nicht falsch verstehst: ich würde mein KInd NIEMALS auf einer Matratze mit erhöhten Werten schlafen legen, ich habe mir viele Gedanken dazu gemacht und lange nach einer passenden Matratze gesucht. Vielleicht sind tatsächlich einige "Fälle" (was für eine schlimme Bezeichnung angesichts des Verlustes der Eltern) auf giftige Gase zurückzuführen. Sei es nun der Pilz, oder auch bakterielle Durchseuchung von B. Pertusssis oder s. aureus, sowas mag es geben. Ich wehre mich nur gegen diesen Anspruch, dass es die absolut einzige Ursache ist und die anderen Präventionsmaßnahmen in den Hintergrund gerückt werden. Hätten die betreffenden Wissenschaftler gesagt "wir haben den dringenden Verdacht dass giftige Gase damit zusammenhängen" und hätten auf die Auswahl einer geeigneten Matratze in Verbindung mit der Einhaltung aller anderen Präventionsmaßnahmen gepocht, wären alle soweit zufrieden gewesen und die Forscher könnten sich mehr auf das eigentliche Ziel konzentrieren statt sich nur gegenseitig auf Fehler zu untersuchen und aufeinander rumzuhacken.
---
Christina mit Lukas (*Dezember 2006, ALTEs, Refluxapnoen, Ewigmonitoring bis 2009 ) und Erik (*Juli 2009, am VG 310)
gesamter Gesprächsfaden:
Mix-Ansicht