babesafe matratzenhülle (Sonstiges)
alter schwede, ich bin echt etwas sprachlos...
woher kommen diese ganzen aggressionen, bloß weil man mal ne frage stellt? dick auftragen? ich hab dir doch nix getan...
was wäre denn ein BEWEIS für dich? wie definierst du das? das würde mich mal interessieren... 97% der ganzen sids geschichte läuft ohne das ab, was du wahrscheinlich als einen beweis ansiehst. denn studien und statistiken gibt es auch für die gase theorie!
und versuch doch einfach mal ne erklärung zu finden, warum in afrikanischen und asiatischen naturstämmen sids nicht vorkommt, bei den maori aber wohl!? und warum kommt sids in industriestaaten wie deutschland und england vor, nicht aber in japan?
und warum gab es in der ddr maximal 8sids-fälle pro jahr und nach der wende stiegen diese zahlen DRASTISCH an? die gase-theorie könnte das alles erklären.
ich hab noch keine anderen plausiblen erklärungen dazu gehört, aber wie gesagt, ich bin dafür offen, wenn du dazu eine idee hast!
ich meine, warum kann man nicht einfach die eltern im großen rahmen aufklären, sowie es zum thema bauchlage und rauchen geschieht? also ich hab damals nix davon gehört, dass EVENTUELL irgendwas schädliches in der matratze sein könnte.
und trotzdem wird in groß angelegten kampagnen mit temperaturen von max. 18grad geworben.
versteh mich nicht falsch, ich finde das richtig, ich versteh nur übertragen nicht, warum das beim matratzenproblem keiner hinkriegt.
und solange die matratzenverkäufer mir nicht 100pro zusichern können, dass weder phosphor noch arsen oder antimon in der matratze ist, würd ich lieber plastik drumziehen, selbst wenns stört. evtl sein kind zu retten ist doch sicher wichtiger als dass es bequemer als die prinzessin auf der erbse liegt!
welche theorie vertrittst du denn allgemein zum thema plötzlicher säuglingstod?
gesamter Gesprächsfaden:
Mix-Ansicht