Nächtliches Stillen und Gas-Theorie (Sonstiges)
hallo lena,
vielleicht hast du es schon mitbekommen, die theorie der toxischen gase ist bisher nicht belegt und wird deshalb gerade von vielen experten abgelehnt.
da niemand mit letzter sicherheit sagen kann, ob diese theorie nun wahr oder falsch ist, würde ich dir empfehlen, die zusätzlichen rücksichtsmaßnahmen sehr wohl zu ergreifen!
wenn du nichtraucherin bist, sagen aktuelle studien, dass es so gut wie ungefährlich ist, mit deinem kind (ab 3 monaten) gemeinsam in einem bett zu schlafen!
die gase-experten (kapuste und co) raten allerdings ganz vom schlafen im elternbett ab...
ich würde sagen, du musst da etwas deinem gefühl vertrauen, wenn die kleine kräftig und gesund ist, kein frühchen, du wie gesagt nicht rauchst, dann sind die gefahren nicht so groß, wenn es sich nur um ein stündchen handelt...
du kannst die gefahren aber noch minimieren, wenn du eine decke aus reiner baumwolle unter sie legst.
wenn du noch andere fragen zur gase theorie hast, kannst du dich auch gern bei mir melden!
zu den impfungen: also ich habe gelesen, dass mehr als 40% aller versterbenden kinder zum zeitpunkt des todes noch nichtmal EINE impfung hatten...
gesamter Gesprächsfaden:
Mix-Ansicht