Überwältigende Angst (Sonstiges)
Hallo Jessica,
Zu deiner Frage mit der Decke....Vorab will ich dir sagen, meine Mama hat mit mir 4 Kinder, auch mit Decke und Kopfkissen schlafen lassen, ich habs bei meiner Tochter nicht anders gemacht(sie ist heut fast 4Jahre alt,&kam in der 33Woche zur Welt,lag auch auf der Intensivstation u in der Kinderklinik eh ich sie nach 6Wochen mit heim nehmen konnt),da ist nichts geschehen....
Allerdings meinen Sohn(fast 4 Monate) hatte ich ebenfalls mit einer Decke zugedeckt, es war keine Dicke, das nur vorab,und wir haben damals den Abend bevor er verstorben ist nur seine Füsschen damit zugedeckt gehabt,und gesagt und gesehen des er sie weggestrampelt hat, am morgen wie ich ihn fand, lag die Decke über seinen Kopf wo ich bis heut nicht weiß wie das passiert sein soll den Jason lag ganz genauso so wie ich ihn hingelegt hatte!!!
Trotz alle dem das es bisher jeder im Bekannten & Famillienkreis so gemacht hat sein Kind mit einer Decke zugedeckt hat u nd es immer gut gegangen ist, würde ich es !NIE! mehr tun.
Im Grunde triffst du die richtigen Vorsorgemaßnahmen, halt dich weiterhin daran!
Unser Jason kam auch 3 Wochen vor dem eigentlich ET zur Welt.
Schau mal ich will dir keine Angst machen des mit der Herzklappe bei deinem Kleinen ist etwas ganz normales des haben viele Kinder,hatte unser Jason auch, und da wird dein Kinderarzt sicher ein Auge darauf haben.
Und um dir die Angst zu nehmen, bei jason wurde wie es beim pl Säuglingstod üblich ist eine Obduktion gemacht, und man konnte nichts feststellen, ich hab es schwarz auf weiß er war ein kerngesundes Baby, gesunder gehts/ging es nicht!
Vielleicht rein zu deiner eigenen Beruhigung solltest du es mit dem Monitor versuchen, vielleicht packst du ihn dann nach nem halben Jahr weg, kann ja sein....
Was du vielleicht noch in Betracht ziehen solltest, ist in deiner oder der Fam deines Mannes der pl. Säuglingstod schonmal vorgekomm?Bei der Oma von dir oder deinem Mann?
Wenn ja solltest du des deinem Kinderarzt mitteilen.
Ansonsten verweise ich dich jetzt einfach mal auf Frau Jorch die kann dir sicher auch eine gewisse hilfestellung leisten.
Und ich kann dir nur sagen wenn du alles abgeklärt hast, und du tust ja wirklich alles damit nichts geschieht, genieß des Babysein deines Sohnes das kann dir niemand mehr zurückgeben, und laß dich nicht von diener Angst bestimmen, das sag ich dir als betroffene Mama!
Ich habe auch Angst um meine Tochter und sie ist eigentlich ausser Gefahr!
Trotz alle dem, muß ich mich auch kontrollieren, den die Kurze hustet mir was!
Wenn du magst meld dich nochmal...
Lieber Gruß Caty
gesamter Gesprächsfaden:
Mix-Ansicht