GEPS - Gesprächs - Forum

zum Internetauftritt der GEPS-Deutschland e.V.
zur Forums-Ausgangsseite

einloggen | registrieren

Liebe Besucherinnen und Besucher!
Dieses Forum wird von der GEPS-Deutschland e.V. betrieben und finanziert. Die GEPS ist eine Elternselbsthilfeorganisation, die sich nur über Spenden und Mitgliedsbeiträge finanziert.
Für Ihre Unterstützung, ob auf finanzielle Art in Form einer Spende oder durch Ihre Mitgliedschaft, sind wir dankbar!
Weitere Informationen über die GEPS und den Plötzlichen Säuglingstod (Plötzlicher Kindstod / SID) finden Sie auf den Internetseiten unter http://www.geps.de.

Wir behalten uns vor, u.a. beleidigende, diskriminierende oder unsachliche Beiträge zu löschen. Falls Sie private Nachrichten dieser Art von anderen Nutzern über das Forum erhalten, teilen Sie uns dies bitte mit.
zurück zum Forum
Tabellen-Ansicht  Mix-Ansicht

Überwältigende Angst (Sonstiges)

verfasst von Caty E-Mail, Bochum, 23.04.2006, 10:48 Uhr

Hallo Jessica....

Also bis jetzt habe ich vom Heimmonitoring noch keine Ahnung muß mich da noch mal mit Frau Jorch auseinandersetzen, da ich ja auch schwanger bin, und das für mich eine große Rolle spielen wird.

Nun das kritische Alter ist eigentlich bis zur beendung des ersten LebensJahr, es stimmt schon das es vom 2.- 4.Lebensmonat besonders kritisch ist, und ich könnt jetzt lügen aber selbst nach dem ersten Lebensjahr besteht da noch die Gefahr.....

Ich will die Kompetenz deiner Hebamme nicht in Frage stellen, mir jetzt da nicht irgendein Vorurteil erlauben nur ganz ehrlich manchmal frag ich mich inwie weit sich dieses angebliche "Fachpersonal" fortbildet!
Sieh mal bei mir in der Entbindungsklinik, lag Jason auf dem Bauch und er war mit einem Dicken Kissen zugedeckt davon habe ich noch Bilder!
Hinterher wurd mir des zum Vorwurf gemacht! Weil ich es eben zuhaus nicht anders gemacht hab, zudem hab ich in der Klinik keinerlei Aufklärung über SIDS erhalten sondern nur über eine Stoffwechselkrankheit die bei Jungen auftritt!
Ich kann dir nur raten kein Fell zu benutzen da die Gefahr der Überwärmung aus meiner Sicht zu groß wäre....
Ich hab selbst schon nach Schlafsäckchen geschaut und festgestellt des es für die kalten Tage noch so ein Säckchen zum unterziehen gibt, mußt du halt schauen wie des bei deinem Kleinen ist das kann man ganz gut am Nacken feststellen ob er schwitzt.

Was des Impfen betrifft, ich weiß nicht es war ja auch mal eine ganze Zeit lang in Frage gestellt, da sprech am besten nochmal Frau Jorch an weil ich da nichts falsches sagen will.
Ich kann nur sagen bei Vicky ist nix passiert sie wurde geimpft aber aus irgendeinem Grund hab ich sie später nicht impfen lassen, des hat nix damit zu tun das ich mich nicht drum gekümmert hab, aber irgendwie hatten wir das nicht machen lassen.
Und sie ist trotzdem kerngesund heut!Und wird im September 4 Jahre alt.
Und ich bin der Meinung wenn sie die üblichen Kinderkrankheiten bekommt ist des besser jetzt wie wenn sie Älter ist,
Ich hatte Windpocken und Mumps mit zwanzig das war gar nicht nett ich sah aus als wenn ich im Gesicht explodieren würde!

Ich würde sagen handele so wie du dich vom Gefühl her am besten fühlst damit und am sichersten!
Und ich kann dir nur immer wieder sagen genieß die Zeit, jeden tag aufs neue, zieh alles in den Vordergrund was dich an deinem Kleinen erfreut sein lächeln, sein Blick und selbst wenn er schreit, egal was es ist und versuch damit deine Angst zu besiegen!!!!
Diese Angst überträgt sich auf dein Kind und auch auf die anderen 3 und es nützt niemandem wenn du nicht schläfst! Irgendwann klappst du zusamm!
Das ist nicht böse gemeint!
Ich selbst werde nachts ein paar mal wach, Vicky schläft in unserem Bett und ich höre trotz alle dem nach ihrem Atem und immer wenn ich mich dabei erwische ermahne ich mich selbst ich will nichts heraufbeschwören oder so, denn es wird nichts passieren, und auch wenn ich jetzt bei meinem Baby Angyt habe was ich bekomme muß ich dennoch sehen das ich diese Angst im Griff behalte!!!

Und du tust doch alles das nix geschieht!
Versuche unbeschwerter zu werden, für dich dein Kind, deine anderen 3 Kinder und deinen Mann!

Es mag komisch klingen ich war anfangs sehr verzweifelt hab ständig nach Gründen gesucht habe zum Teil meine Wut über den Verlust meines Sohnes an die falschen ausgelassen habe viele dafür verurteilt das sich nichts tut usw usw usw...
Aber wenn es so sein soll das ein Baby geht soll es so sein, und es passiert dann auch, und man kann es nicht mehr rückgängig machen.
Damit mußte auch ich mich abfinden!Das heißt nicht das ich deswegen nicht mehr traurig bin die Sehnsucht nach meinem Sohn und das waren auf Antworten darauf warum wirdimmer bleiben!!!!!
Meines Schwagers Tante, deren Kind, konnt damals noch gerettet werden es war in der Klinik 8 Tage zur Beobachtung, Tag und Nacht, der kleine sollt am 8.Tag entlassen wrden weil man nichts feststellen konnt, "DAS KIND WAR GESUND", und es ist dort verstorben am Tag der Entlassung obwohl Ärzte und Schwestern in der Nähe waren gleich reanimiert haben....
Es gibt sicher Gründe dafür warum so etwas geschieht, aber manchmal bekommt man denn die Antwort wraum erst wenn man selbst dort oben ist!

Lebe jeden Tag und sei glücklich das er ist wie er ist, ich kann nur nochmal sagen mehr kannst du nicht tun!!!!

Liebe Grüße Caty

antworten

gesamter Gesprächsfaden:

Überwältigende Angst von Jessica am 17.04.2006 um 23:55 Uhr  [Board] [Mix]
Überwältigende Angst von Susi am 18.04.2006 um 13:19 Uhr
Überwältigende Angst von Jessica am 19.04.2006 um 00:36 Uhr
Überwältigende Angst von Annette H. am 18.04.2006 um 22:44 Uhr
Überwältigende Angst von Jessica am 19.04.2006 um 00:29 Uhr
Überwältigende Angst von Caty am 19.04.2006 um 10:44 Uhr
Überwältigende Angst von Jessica am 22.04.2006 um 22:27 Uhr
Überwältigende Angst von Caty am 23.04.2006 um 10:48 Uhr
Überwältigende Angst von Ulli am 28.05.2006 um 00:59 Uhr
Überwältigende Angst von Hildegard Jorch(R) am 30.05.2006 um 18:28 Uhr
Überwältigende Angst von Ulli am 06.06.2006 um 16:44 Uhr
Überwältigende Angst von Bianka am 15.06.2006 um 17:40 Uhr
Überwältigende Angst von Hildegard Jorch(R) am 30.05.2006 um 18:09 Uhr
Überwältigende Angst von Hildegard Jorch(R) am 30.05.2006 um 17:53 Uhr

zurück zum Forum
Tabellen-Ansicht  Mix-Ansicht
GEPS - Gesprächs - Forum | Kontakt | Impressum
5952 Einträge in 1127 Gesprächsfäden, 1005 registrierte Benutzer, 65 Benutzer online (0 registrierte, 65 Gäste)
Script by Alex  ^