GEPS - Gesprächs - Forum

zum Internetauftritt der GEPS-Deutschland e.V.
zur Forums-Ausgangsseite

einloggen | registrieren

Liebe Besucherinnen und Besucher!
Dieses Forum wird von der GEPS-Deutschland e.V. betrieben und finanziert. Die GEPS ist eine Elternselbsthilfeorganisation, die sich nur über Spenden und Mitgliedsbeiträge finanziert.
Für Ihre Unterstützung, ob auf finanzielle Art in Form einer Spende oder durch Ihre Mitgliedschaft, sind wir dankbar!
Weitere Informationen über die GEPS und den Plötzlichen Säuglingstod (Plötzlicher Kindstod / SID) finden Sie auf den Internetseiten unter http://www.geps.de.

Wir behalten uns vor, u.a. beleidigende, diskriminierende oder unsachliche Beiträge zu löschen. Falls Sie private Nachrichten dieser Art von anderen Nutzern über das Forum erhalten, teilen Sie uns dies bitte mit.
zurück zum Forum
Tabellen-Ansicht  Mix-Ansicht

SID beim ersten Kind - Mutter mit Wochenbettpsychose (Trauer)

verfasst von Claudia_67(R), Berlin, 23.10.2009, 20:10 Uhr

» Auch bei der Frage des stillens solltest du für dich entscheiden, das kann
» dir niemand vorschreiben.
Klar, hatte das aber etwas verkürzt und missverständl. geschrieben. Ich hab mich da total ausgepowert, weil ich es erreichen wollte, dass ich Immanuel stillen kann! Es war mein "erstes Mal", es war praktisch unmögl. das einzuschätzen, ob das noch klappen würde mit Flasche und Abpumpen, bis die Brust genug "liefern" kann und dem "ungeduldigen" Kind dann ausreichen würde. Da hätte ich mir sicher nichts vorschreiben lassen. Aber meine Freundin, die Säuglingsschwester, hat mir den anderen Weg auch nicht schmackhaft gemacht. Und hinterher beklagt sie sich, ich sei so Eine, die ihre Grenzen nicht sehen will. Ich habe jetzt für die Zukunft überlegt, dass es wohl so sein kann, dass es tatsächlich Kinder gibt, die die Brust nicht wollen, warum auch immer. Und bei mir und meiner Brust scheint das von mir aus auch nicht leicht. Naja, ich war also durch pumpen, füttern und alles körperl. am Ende, übernächtigt, das Cortison (gegen Schub bei Colitis Ulcerosa) hat die Psychose hochgekocht. Da fragten sich dann natürlich einige, mein Mann eingeschlossen, hätte das Kind noch leben können, wenn man die WBPsychose bei mir früher erkannt hätte? Er war eben bei mir und schlief an meiner Brust, als es passierte. Wäre es mögl., dass er diese Unterform (A.... irgendwas) des plötzl. Kindstodes hatte, bei der man ein paar Minuten vorher noch was hätte tun können?
Diese verdammte Hätte- Frage ... Sie (Virchow Kinderklinik Berlin) haben ihn viel untersucht, nur leicht erhöhte Infekt-werte im Blut gemessen, schließlich obduziert nach 10 Tagen Koma. Hätten sie denn da eigentl. erkennen können, welche "Form" der Krankheit er hatte? Soll ich nochmal fragen?
Mein Mann setzte noch einen drauf und meinte: Plötzlicher Kindstod sei alles, was man nicht erklären kann. Aber Quatsch, ich war dabei. Ich lasse mich hier nicht verunsichern. Ich muss nochmal sagen, neben der medizinischen Ebene habe ich auch eine klare Gefühlsebene und bin eigentlich "im Reinen". Aber Ihr hier habt ja schon viele Schicksale gelesen. Kann mir da wer helfen?

---
... Mit Engelchen Immanuel (Pl. Kindstod 05.10.08 nach 17 Tagen)
"Das Unglück steht man durch - das Glück führt man herbei"

antworten

gesamter Gesprächsfaden:

SID beim ersten Kind - Kinderwunsch jetzt von Claudia_67(R) am 22.10.2009 um 20:40 Uhr  [Board] [Mix]
SID beim ersten Kind - Kinderwunsch jetzt von Schnecke(R) am 22.10.2009 um 20:51 Uhr
SID beim ersten Kind - Kinderwunsch jetzt von Claudia_67(R) am 22.10.2009 um 21:34 Uhr
SID beim ersten Kind - Kinderwunsch jetzt von Schnecke(R) am 22.10.2009 um 21:55 Uhr
SID beim ersten Kind - Kinderwunsch jetzt von Claudia_67(R) am 22.10.2009 um 23:08 Uhr
SID beim ersten Kind - Kinderwunsch jetzt von Schnecke(R) am 22.10.2009 um 23:32 Uhr
SID beim ersten Kind - Freunde sind mit traumatisiert von Claudia_67(R) am 23.10.2009 um 00:19 Uhr
SID beim ersten Kind - Freunde sind mit traumatisiert von Schnecke(R) am 23.10.2009 um 11:05 Uhr
SID beim ersten Kind - Mutter mit Wochenbettpsychose von Claudia_67(R) am 23.10.2009 um 20:10 Uhr
SID beim ersten Kind - Mutter mit Wochenbettpsychose von Schnecke(R) am 23.10.2009 um 21:11 Uhr

zurück zum Forum
Tabellen-Ansicht  Mix-Ansicht
GEPS - Gesprächs - Forum | Kontakt | Impressum
5952 Einträge in 1127 Gesprächsfäden, 1005 registrierte Benutzer, 35 Benutzer online (0 registrierte, 35 Gäste)
Script by Alex  ^