Solche Schuldgefühle (Trauer)
Liebe Sarah,
ich weiß dein Beitrag ist schon lange her, aber ich denke es ist nie zu spät zu antworten.
Ich wollte nur meine Meinung über deine Handlung, das schreiende Baby ins Badezimmer zu stellen, loswerden.
Ich finde das war das Beste was du in diesem Moment tun konntest.
Immer wenn ich lese/höre, dass Eltern Ihr Baby zu Tode schütteln oder es tot prügeln weil es nicht aufhörte zu schreien, könnte ich aus lauter Wut anfangen zu weinen.
Wenn man mit den Nerven am ende ist, und das ist vollkommen normal wenn man wochenlang nicht richtig schlafen kann und dann noch dauerhaft Geschrei ausgesetzt ist, dann sollte man, statt das Baby zu schütteln oder zu misshandeln, es liegen lassen oder wegstellen.
Babys schreien nicht mit absicht oder aus boshaftigkeit. Sie können sich nur nicht anders ausdrücken.
Man sollte sich nach dem wegstellen dann sammeln um sich wieder mit aller Liebe um seinen Engel kümmern zu können.
Diese Situation hatte ich selbst auch ein paar Male, bis mein kleiner Engel endlich anfing durchzuschlafen.
Ich bin einfach nur zutiefst Traurig, dass manche Eltern genau das einfach nicht wissen.
Das manche Eltern denken, dass es nicht normal ist, mal am Ende zu sein, dass es nicht normal ist, mal wütend auf das Baby zu sein oder es für diesen Augenblick zu hassen, deswegen wollte ich es einfach mal loswerden.
Ich kann die Eltern die ihre Kinder auf diese tragische Weise getötet haben noch nicht einmal hassen, denn ich muss viel zu sehr um deren unschuldigen Babies trauern... Und ziemlich sicher war das Resultat ihrer Handlung bei vielen nicht beabsichtigt, aber leider ist die Reue der Eltern dann auch zu spät.
Danke für's zuhören.
ruru
P.S.:
Ich lese die Geschichten hier und denke ganz fest an jeden davongeflogenen Engel und habe für jeden einzelnen einen Platz ganz tief in meinem Herzen.
gesamter Gesprächsfaden:

![in Tabellen-Ansicht öffnen [Board]](img/board_d.gif)
![in Mix-Ansicht öffnen [Mix]](img/mix_d.gif)