Jamie mein größter Stolz ist nun ein Engel (Trauer)
Hallo Janet.
Traurig lese ich deine Zeilen. Es tut mir unendlich leid um euren kleinen Engel Jamie. Es tut mir leid,welche Trauer ihr nun durchleben müsst. Jamie hätte leider kleine Wahl und ihr hattet diese auch nicht. Euren Schmerz kann ich nur erahnen, denn ich habe noch Leon Kind verloren. Dennoch weiß ich wie hart einen das Schicksal treffen kann und wie schnell sich das eigene Leben verändern kann. Von einer Sekunde zur nächsten Sekunde, ohne das du es willst. Das dich einer fragt oder du damit auch nur im geringsten rechnest. Mein ältester Sohn hat einen schweren angeborenen Herzfehler. Damalige Lebenserwartung lag bei 25%. Dadurch musste ich mit dem eventuellen Verlust meines Kindes auseinander setzen. Die Angst vor dem Verlust vom eigenen Kind ist die Größte die ich persönlich kenne. Wie stark dann der Schmerz und die Trauer sein müssen, ich glaub das wissen nur betroffene Eltern. Ich gehe heute noch mehrmals abends und nachts zu meinen Niklas und schaue ob er atmet. Habe einfach Angst, wegen dem plötzlichen Herztod. Niklas gilt als Risikopatient dafür. Vor allem kommt er nachts im Schlaf. Ich habe mich hier angemeldet, weil mich das Thema SID beschäftigt. Mein kleiner Jona wurde am 2.3.2012 geboren, eine Woche vor eurem Jamie. Ich weine jedes mal wenn ich die Beiträge von den verstorbenen Kindern lese. Mein Partner fragt mich,warum tust du dir das an? Ich weiß es nicht, ich hab nur Angst etwas falsch zu machen. Und mir dann die Schuld zu geben. Möchte einfach gut informiert sein. Ich hoffe und wünschep mir für euch, als Eltern, trauern zu dürfen wann und wie lange ihr es braucht. Starke Arme die euch durch diese Zeit tragen. Wenn die Worte fehlen, eine feste Umarmung. Das auch die Anderen euren Jamie nicht vergessen und verschweigen. Ihr werdet es sicherlich nicht. Und ich wünsche euch von ganzen Herzen, dass ihr in den Spiegel sehen könnt und euch keine Schuld am Tode eures Engels gibt. Denn es gibt keinen Schuldigen. Man kann zwar vorbeugen gegen den plötzlichen Kindstod , aber man kann ihn nie voll kommen verhindern. Das ist auch das, was mich so hilflos und traurig macht. Ich wünsche euch, dass ihr einen Weg findet, mit der Tragödie und Trauer leben zu können. Auch wenn das bestimmt ein langer Weg ist. Das Leben, welches ihr dann lebt, wird ein Anderes als jemals zu vor sein. Ich drück dich ganz fest aus der Ferne.
Nadine mit Niklas(ganz fest an der Hand) und Jona Leander(schlafend auf dem Arm)
Niklas(15.09.2005- komplexer angeborener Herzfehler- Shone Komplex und angeborene Klumpfüße bds.)
Jona Leander(02.03.2012- Herzgeräusch)
gesamter Gesprächsfaden:

![in Tabellen-Ansicht öffnen [Board]](img/board_d.gif)
![in Mix-Ansicht öffnen [Mix]](img/mix_d.gif)