warum mein kleiner jeronimo (Trauer)
Liebe Vanessa,
klar ist das jetzt ganz besonders belastend für Dich und ich verstehe Deine Befürchtung, wenn Du glaubst, Du könntest vor lauter Angst keine gute Tante werden... aber ich bin doch sicher, dass Deine kleine Nichte einen Monitor bekommen wird oder wahrscheinlich schon hat und / der ein Snuza, (was ist das eigentlich?) Eine mögliche erbliche Belastung liegt doch eventuell in der Familie - auch wenn dieses Mäuschen und Deine Kleine beide Mädchen sind, welche weniger betroffen sind als Jungen, wie man sagt. Aber was weiß man denn?
Du selbst hast doch bestimmt mit deinem Arzt schon über einen Monitor gesprochen, oder? Frag ihn "Löcher in den Bauch" dazu und lass nicht locker, bis Du meinst, dass Du mehr nicht erfahren kannst. Wenn Du nicht zufrieden mit den Auskünften bist, dann geh noch zu einem anderen Kinderarzz, Krankenhaus oder in ein Geburtshaus, wo Hebammen arbeiten oder frag hier im Forum nach.-
(Ich wünschte, es hätte zur Lebenszeit meines Kleinen all diese Möglichkeiten schon gegeben, aber ich wußte noch nicht einmal vom Plötzlichen Kindstod und dass so etwas passieren kann...)
Was Deine Hoffnung betrifft, dass die Angst weniger wird, so glaube ich + sag Dir ganz ehrlich, dazu habe ich schon zuviel von so vielen Müttern / Eltern gelesen: die Angst ist in den ersten beiden Jahren immer mehr oder mal weniger da, aber mit den Hilfsmitteln wird sie sich verändern, weniger werden! Es ist auch nicht gesagt, ob die beiden Kleinen überhaupt gefährdet sind - meine 2 Süßen waren ja die leiblichen Schwestern von Ulli, sie haben von Anfang an auf dem Bauch geschlafen und es ist nichts passiert.- :)
Wie segensreich: Deine Mutter und Deine kleine Schwester, ich vermute mal, sie ist nicht die Mutter Deiner Nichte?, mit denen Du jetzt sprechen kannst und weinen darfst, ohne zurückgewiesen zu werden. Das ist ein unglaubliches Geschenk und es kommt Dir + Deiner eigenen Babymaus so sehr zugute, davon bin ich 100%ig überzeugt :D !
Macht's gut, Ihr beiden Süßen, und auf eine Menge Strampeln und auch ab und an mal Bauchhopsen beim Schluckauf
lieben Gruß von ullis Mama, der Ursula
gesamter Gesprächsfaden:

![in Tabellen-Ansicht öffnen [Board]](img/board_d.gif)
![in Mix-Ansicht öffnen [Mix]](img/mix_d.gif)