anna-lotte (Trauer)
Sicherlich werdet ihr heute nicht diese Seite öffnen, denn es ist der 28.11. Dieser schreckliche Tag! Auch ich habe Schwierigkeiten, euch etwas zu schreiben, denn was sind in solchen Momenten schon Worte? Es gab Zeiten, wo diese mich nicht interessierten - im Gegenteil. Es war teilweise besser, wenn gar nichts gesagt wurde,anstatt nur Worte.
Unsere Tochter ist vor knapp 8 Jahren von uns gegangen. Nach ca. einem Monat waren mein Mann und ich dann bereit, uns mit anderen Betroffenen zu unterhalten. Es war wichtig für uns, dass es Betroffene waren, deren Kinder "daran" gestorben ist.
Unser Sohn, der nach ihr kam, ist am 26.Januar geboren. Unsere Tochter ist am 12.Januar gestorben. Für uns wäre es schrecklich gewesen, wenn diese Tage die gleichen gewesen wären. Denn der Todestag wird immer ein ganz (besonderer) Tag sein.
Kurz nachdem unsere Tochter gestorben ist, schrieb ich ein Buch. Inmitten dieses Buches schrieb ich:
Lass dir niemals rauben
Hoffnung, Liebe, Glauben,
welche dir im Leben
Trost und Stärke geben.
Diese eine Seite schlage ich noch heute öfters auf. Es wird auch für euch der Tag kommen, wo es nicht nur Wörter sind.
gesamter Gesprächsfaden:
![in Tabellen-Ansicht öffnen [Board]](img/board_d.gif)
![in Mix-Ansicht öffnen [Mix]](img/mix_d.gif)