GEPS - Gesprächs - Forum

zum Internetauftritt der GEPS-Deutschland e.V.
zur Forums-Ausgangsseite

einloggen | registrieren

Liebe Besucherinnen und Besucher!
Dieses Forum wird von der GEPS-Deutschland e.V. betrieben und finanziert. Die GEPS ist eine Elternselbsthilfeorganisation, die sich nur über Spenden und Mitgliedsbeiträge finanziert.
Für Ihre Unterstützung, ob auf finanzielle Art in Form einer Spende oder durch Ihre Mitgliedschaft, sind wir dankbar!
Weitere Informationen über die GEPS und den Plötzlichen Säuglingstod (Plötzlicher Kindstod / SID) finden Sie auf den Internetseiten unter http://www.geps.de.

Wir behalten uns vor, u.a. beleidigende, diskriminierende oder unsachliche Beiträge zu löschen. Falls Sie private Nachrichten dieser Art von anderen Nutzern über das Forum erhalten, teilen Sie uns dies bitte mit.
zurück zum Forum
Tabellen-Ansicht  Mix-Ansicht

anna-lotte (Trauer)

verfasst von Miriam E-Mail, 28.11.2006, 11:13 Uhr

Sicherlich werdet ihr heute nicht diese Seite öffnen, denn es ist der 28.11. Dieser schreckliche Tag! Auch ich habe Schwierigkeiten, euch etwas zu schreiben, denn was sind in solchen Momenten schon Worte? Es gab Zeiten, wo diese mich nicht interessierten - im Gegenteil. Es war teilweise besser, wenn gar nichts gesagt wurde,anstatt nur Worte.
Unsere Tochter ist vor knapp 8 Jahren von uns gegangen. Nach ca. einem Monat waren mein Mann und ich dann bereit, uns mit anderen Betroffenen zu unterhalten. Es war wichtig für uns, dass es Betroffene waren, deren Kinder "daran" gestorben ist.
Unser Sohn, der nach ihr kam, ist am 26.Januar geboren. Unsere Tochter ist am 12.Januar gestorben. Für uns wäre es schrecklich gewesen, wenn diese Tage die gleichen gewesen wären. Denn der Todestag wird immer ein ganz (besonderer) Tag sein.
Kurz nachdem unsere Tochter gestorben ist, schrieb ich ein Buch. Inmitten dieses Buches schrieb ich:

Lass dir niemals rauben
Hoffnung, Liebe, Glauben,
welche dir im Leben
Trost und Stärke geben.

Diese eine Seite schlage ich noch heute öfters auf. Es wird auch für euch der Tag kommen, wo es nicht nur Wörter sind.

antworten

gesamter Gesprächsfaden:

anna-lotte von claudia&ingo am 02.11.2006 um 12:33 Uhr (Trauer)  [Board] [Mix]
anna-lotte von Andrea S. am 02.11.2006 um 14:32 Uhr
anna-lotte von Katrin am 07.11.2006 um 19:19 Uhr
anna-lotte von dali am 08.11.2006 um 08:28 Uhr
anna-lotte von Bandholtz Karin am 10.11.2006 um 10:17 Uhr
anna-lotte von oma conny am 24.11.2006 um 04:33 Uhr
Luca von Bandholtz Karin am 27.11.2006 um 22:07 Uhr
anna-lotte von Michaela am 14.11.2006 um 18:44 Uhr
anna-lotte von Michaela am 14.11.2006 um 18:52 Uhr
anna-lotte von Miriam am 28.11.2006 um 11:13 Uhr

zurück zum Forum
Tabellen-Ansicht  Mix-Ansicht
GEPS - Gesprächs - Forum | Kontakt | Impressum
5952 Einträge in 1127 Gesprächsfäden, 1005 registrierte Benutzer, 20 Benutzer online (0 registrierte, 20 Gäste)
Script by Alex  ^