was ist von diesen matratzenüberzügen zu halten (Prävention)
Hallo...
wir haben im Januar letzten Jahres unsere Tochter zwei Tage vor ihrem ersten Geburtstag durch SIDS verloren. Jetzt im Dezember ist unser Sohn auf die Welt gekommen und wir haben uns natürlich auch um die Matratze große Gedanken gemacht und uns für eine schadstoffgeprüfte Kaltschaummatratze mit Belüftungssystem entschieden. Nun hab ich aufmerksam die Diskussionsrunde hier verfolgt und bin, wie sicher auch viele andere Mütter sehr verunsichert und hin und hergerissen bezüglich der Aussagen. Es ist sehr traurig, dass es keine einheitliche Auffassung gibt und wir Eltern uns nun für oder gegen eine solche Umhüllung der Matratze entscheiden müssen. Doch letztendlich hängt das Leben unsere Kinder davon ab und da sollten doch weder irgendwelche Gelder, noch verletzte Eitelkeiten eine Rolle spielen!!!
Ich für meinen Fall, hab mich jetzt erst einmal an den Hersteller unserer Matratze gewandt und nach Flammenschutzmittel und Weichmacher gefragt. Ich hoffe seinerseits auf eine wahrheitsgemäße Aussage.
Viele Grüße von Katrin mit ihrem Stern Louisa
gesamter Gesprächsfaden:
![in Tabellen-Ansicht öffnen [Board]](img/board_d.gif)
![in Mix-Ansicht öffnen [Mix]](img/mix_d.gif)