Mit der Wende kam SIDS in die neuen Bundesländer... (Prävention)
Liebe Steffi,
es tut mir leid, daß Dein Baby gestorben ist, und ich hatte gewiß nicht vor, Dich in irgendeiner Art anzugreifen, oder Dir zu sagen ...
» hättet ihr nur….. dann wäre euer Kind noch am leben.
Vielmehr möchte ich sagen: warum nicht in Zukunft zusätzlich ein extremes Augenmerk auf die Matratze legen? Es schadet ja nichts! Ich finde, gerade die Eltern, die schon ein Baby verloren haben, sollten beim nächsten Kind unbedingt etwas an der Matratze ändern. Mit meinem jetzigen Wissen würde ich mein Kind nicht eine Stunde auf einer Matratze schlafen lassen, auf der schon einmal ein Baby an SIDS verstorben ist.
» Jetzt sag mir mal bitte wie kann es sein
»
» Das Lasse WACH im Bett war und seine Mami nur ein paar min weg war und das
» Babyphon auch bei sich hatte und 5min später Tod war.
Ich weiß es nicht.
» Wie kann es sein das ein Baby beim Stillen SID bekommt.
Stillen im Elternbett, auf der Elternmatratze? Oder mit einer sitzenden Mama? Letzteres: keine Ahnung, das kann ich mir mit den giftigen Gasen nicht erklären.
» Im Kinderwagen, im Auto sitzt.
So ganz verstehe ich das auch nicht. Zwar könnte auch dort der Pilz drin sein, und die gefährlichen Verbindungen sind dort wahrscheinlich auch zu finden, aber soweit ich alles gelesen habe, braucht es der Pilz warm und kuschelig, um gut zu gedeihen. Und ein Kinderwagen oder Autositz wird ja eigentlich nicht soooo häufig verwendet.
» Oder einfach im Wohnzimmer auf der Spiel decke.
Auch in der Spieldecke sind höchstwahrscheinlich Verbindungen aus Arsen, Phosphor oder Antimon enthalten, aber ansonsten gilt dasselbe, wie auch bei Kinderwagen und Autositz.
» Also ich warte weiter hin ab was Dresden dazu sagen wird.
» Wenn das all so logisch ist wieso, gab es nie Berichte im Stern zB.
Es ist Deine Entscheidung. Ich finde nur, daß jeder wissen sollte, dass es auch noch eine andere Theorie gibt, woher der plötzliche Kindstod kommt, und daß diese Theorie verdammt plausibel klingt. Genaugenommen habe ich noch nie etwas plausibleres gehört.
Liebe Grüße,
Angela
gesamter Gesprächsfaden:
![in Tabellen-Ansicht öffnen [Board]](img/board_d.gif)
![in Mix-Ansicht öffnen [Mix]](img/mix_d.gif)