Matratze, Raumtemperatur und Stubenwagen (Prävention)
Hallo Mimi,
wenn Du meinst, dass sich hier niemand mit der Meinung von Herrn Sprott und Herrn Kapuste zu diesen Matratzenhüllen und ihrer Theorie dazu auseinander gesetzt hätte oder beschäftigt hätte, täuscht Du Dich gewaltig. Seit 1994/95 haben wir uns als GEPS mit diesem Thema zu beschäftigen und tun das durchaus ernsthaft; in den letzten Wochen und Monaten sind wir leider gezwungen, unsere wertvolle Zeit, die wir für das Thema Plötzlicher Kindstod ehrenamtlich einsetzen, auch in dieser Richtung wieder einzubringen, um auf Fragen und Sorgen völlig verunsicherter Eltern in adäquater Weise einzugehen. Es geht uns überhaupt nicht darum, der allgemeinen Öffentlichkeit Informationen vorzuenthalten, die risikominimierend wären. Damit sind alle GEPS-Vertreter in absolut ungerechtfertigter Weise beschuldigt. Schau Dir bitte meine sehr ausführliche Stellungnahme zu dieser Thematik hier im Forum genauer an. Ich verfasse meine Statements hier bestimmt nicht, weil ich jemanden ärgern will, weil ich jemandem Infos vorenthalten will und auch nicht, weil es mein Hobby ist, mich mit der Thematik Plötzlicher Säuglingstod auseinanderzusetzen.
Weitere Infos zur Risikominimierung findest Du sowohl auf der weiteren Homepage der GEPS: www.geps.de wie auch auf der Hoempage www.schlafumgebung.de.
Mit freundlichen Grüßen
Hildegard Jorch
---
Präsidentin der GEPS- Deutschland e.V.
Vorsitzende der GEPS-NRW e.V.
gesamter Gesprächsfaden:

![in Tabellen-Ansicht öffnen [Board]](img/board_d.gif)
![in Mix-Ansicht öffnen [Mix]](img/mix_d.gif)