GEPS - Gesprächs - Forum

zum Internetauftritt der GEPS-Deutschland e.V.
zur Forums-Ausgangsseite

einloggen | registrieren

Liebe Besucherinnen und Besucher!
Dieses Forum wird von der GEPS-Deutschland e.V. betrieben und finanziert. Die GEPS ist eine Elternselbsthilfeorganisation, die sich nur über Spenden und Mitgliedsbeiträge finanziert.
Für Ihre Unterstützung, ob auf finanzielle Art in Form einer Spende oder durch Ihre Mitgliedschaft, sind wir dankbar!
Weitere Informationen über die GEPS und den Plötzlichen Säuglingstod (Plötzlicher Kindstod / SID) finden Sie auf den Internetseiten unter http://www.geps.de.

Wir behalten uns vor, u.a. beleidigende, diskriminierende oder unsachliche Beiträge zu löschen. Falls Sie private Nachrichten dieser Art von anderen Nutzern über das Forum erhalten, teilen Sie uns dies bitte mit.
zurück zum Forum
Tabellen-Ansicht  Mix-Ansicht

Immer Angst! (Prävention)

verfasst von Adrienne, 06.03.2007, 11:33 Uhr

Hallo!

Ich muss einfach mal kurz schreiben!

Wir haben eine mittlerweile 7 Monate alte Tochter. Unsere erste war ein Frühchen und ist schon nach 5 Tagen von uns gegangen! :-(

Ich habe noch SOOOOOO eine Angst, dass wir unsere Kleine noch wegen dem SIDS hergeben müssen. Habe zwar ein Angelcare - aber ständig Angst vor dem Alarm
Wie hoch ist das Risiko in dem Alter eigentlich noch? Die meisten SIDS - Fälle sollen ja zwischen 2.-4. Monat liegen!

Wenn ich nur endlich Ruhe hätte! Es ist doch ein totaler Horror für Eltern ein Kind zu verlieren, es war schon damals schlimm, aber der SIDS ist doch viel viel schlimmer! Ich kann gar nicht dran denken, bin total verzweifelt.

War schon in psych. Behandlung. So richtig hilft aber alles nicht.

Versterben Babys eigentlich auch TROTZ aller Präventionsmaßnahmen? Oder liegt die Sterberate beim SIDS einfach noch daran, dass viele sich nicht an diese halten?

Wenn ich zum Beispiel die Kinder einer Bekannten sehe, die werden eingemummelt, da schwitze ich ja schon wenn ich das sehe und nachts mit im Elternbett, da dicken Winterschlafanzug, Schlafsack, noch eine Decke drüber, usw.! Hilfe!!!

Ach und noch eine Frage vielleicht zum Thema "Lüften". Kann man eigentlich das Fenster nachts gekippt lassen oder nicht? Habe gelesen, dass man es nicht sollte, wieso? Hatte es jetzt immer zu, aber die schlechte Luft... :-/

Sorry für den langen Text, aber ich musste einfach mal schreiben...

Adrienne

antworten

gesamter Gesprächsfaden:

Immer Angst! von Adrienne am 06.03.2007 um 11:33 Uhr (Prävention)  [Board] [Mix]
Immer Angst! von MamaSonnenschein(R) am 09.03.2007 um 20:03 Uhr
Immer Angst! von manuela am 11.03.2007 um 02:36 Uhr

zurück zum Forum
Tabellen-Ansicht  Mix-Ansicht
GEPS - Gesprächs - Forum | Kontakt | Impressum
5952 Einträge in 1127 Gesprächsfäden, 1005 registrierte Benutzer, 5 Benutzer online (0 registrierte, 5 Gäste)
Script by Alex  ^