Ich kann vor Angst bald nicht mehr! (Prävention)
Hallo,
ich weiß genau, was du jetzt durchmachst. Unsere 2. Tochter war gerade eine Wcche alt, als ich Panik um sie bekamt. Ich wusste nicht, wie ich meinen Haushalt schaffen sollte, wollte micn erst gar nicht an sie gewöhnen. Habe jeden Tag Angst gehabt, sie zu verlieren. Was hat in dir diese schreckliche Angst ausgelöst? Ich hatte einen Life-Guard - eine andere Matte als der AC. Mir war das völlig schnuppe, was die anderen dachten. Ich musste mich einfach in Sicherheit wiegen. Wenigstens ein Stück weit. Nur der liebe Gott weiß, wie oft ich in der Nacht wach wurde, auf das blinkende Licht schaute und einfach nur beruhigt war .... Selbstverständlich schlief sie auch ein Jahr in unserem Zimmer. Ich kann dir nur den Rat geben: setz dich durch! Du bist die Mutter! Frag jeden, der dir abrät, ob er die Verantwortung übernimmt. Eine Garantie bekommt man nie, dass das eigene Kind überlebt, aber Chancen, sie sich bieten, sollte jeder nutzen. Vor allem, wenn er fast vergeht vor Angst, so wie du. Und einen weiteren Rag gebe ich dir auch: such dir einen Arzt, der dich und deine Angst versteht und lass dich behandeln. In welcher Art auch immer. Ich kann dir aus Erfahrung sagen, dass es nicht besser wird, sondern eher schlimmer. Auch wenn die Gefahr gering ist, dass deinem Kind etwas passiert. Aber die Angst findet nicht im Kopf statt, sondern im Bauch. Und da ist mit Logik leider nichts zu machen.
Also Kopf hoch, setz dich durch und genieße dein Baby. Ich habe die ersten sechs Monate in einer Art Nebel verbracht. Und diese Zeit fehlt mir heute schmerzlich. Lass es nicht so weit kommen ...
Liebe Grüße
Roswitha
gesamter Gesprächsfaden:
![in Tabellen-Ansicht öffnen [Board]](img/board_d.gif)
![in Mix-Ansicht öffnen [Mix]](img/mix_d.gif)