GEPS - Gesprächs - Forum

zum Internetauftritt der GEPS-Deutschland e.V.
zur Forums-Ausgangsseite

einloggen | registrieren

Liebe Besucherinnen und Besucher!
Dieses Forum wird von der GEPS-Deutschland e.V. betrieben und finanziert. Die GEPS ist eine Elternselbsthilfeorganisation, die sich nur über Spenden und Mitgliedsbeiträge finanziert.
Für Ihre Unterstützung, ob auf finanzielle Art in Form einer Spende oder durch Ihre Mitgliedschaft, sind wir dankbar!
Weitere Informationen über die GEPS und den Plötzlichen Säuglingstod (Plötzlicher Kindstod / SID) finden Sie auf den Internetseiten unter http://www.geps.de.

Wir behalten uns vor, u.a. beleidigende, diskriminierende oder unsachliche Beiträge zu löschen. Falls Sie private Nachrichten dieser Art von anderen Nutzern über das Forum erhalten, teilen Sie uns dies bitte mit.
zurück zum Forum
Tabellen-Ansicht  Mix-Ansicht

Ich kann vor Angst bald nicht mehr! (Prävention)

verfasst von Corina Homepage E-Mail, 24.03.2007, 23:47 Uhr

Hallo Simone,

es ist erschreckend zu sehen wie dich die Angst gefangen hält. Es ist schwer da die passenden Worte zu finden aber ich versuche es einmal.
Meine Tochter ist vor einem viertel Jahr mit fast zehn Monaten an SIDS gestorben. Ich bin rettungssanitäterin und Ausbilderin für Erste Hilfe seit jahren. Eigentlich zusammen mit Präventationsmaßnahmen eine ziemlich sichere Sache. Ich habe Dahlia gestillt, sie hat die ersten Monate in unserem Zimmer geschlafen, sie hatte kein Nest und keinen Himmel. Keine beheizte Schlafumgebung etc. Ich habe alles in meiner Macht stehende getan und trotzdem ist es passiert. Es gibt immer ein Restrisiko. Bei Sids und bei allen anderen Dingen auch. Ich habe die Zeit mit meiner Tochter in vollen Zügen genossen und bin dankbar dafür. Wenn ich die ganze Zeit in Angst gelebt hätte, was wäre mir geblieben???
Bitte versteh mich nicht falsch aber ich treffe in jedem Kurs auf ängstliche Eltern und anfangs wusste ich nicht ob meine offene Art mit Dahlia´s Tod umzugehen gut ist. Aber es war genau der richtige Weg. Ich war anfangs auch gegen ein AngelCare aber falls ich noch ein Baby bekomme werde ich mir eins anschaffen. Ganz einfach aus dem Grund das ich dann rechtzeitig eingreifen kann. Ein AC nutzt nur natürlich nichts wenn du keinen Erste Hilfe Kurs hast.
Mach dir keine Vorwürfe wegen dem stillen bei meinem großen Sohn konnte ich auch nicht stillen.Halte dich an die Empfehlungen und denk nochmal über einen AC nach. Und wichtig, mach einen Kurs. Mit diesen Dingen machst du alles menschenmögliche. Alles andere kannst du nicht beeinflussen. Es wird sonst immer weiter gehen, wenn es nicht die Angst wegen SIDS ist dann wegen etwas anderem. Das überträgt sich auf dein Kind und vor allem du vergeudest wundervolle Zeit die du mit deinem Kind genießen kannst. Mal als beispiel, in meinen ganzenm Kursen bisher war nur ein Paar das ein Kind verloren hatte und nicht an SIDS. Obwohl es natürlich immer wieder vorkommt trifft es nicht jeden. Verstehst du was ich meine? Du gehst kaputt an deiner Angst, bei dir ist sie einfach übermächtig und das ist nicht gesund. Entschuldige wenn ich vielleicht etwas hart geschrieben habe aber du musst wirklich was tun. Hol dir Hilfe wenn es nicht anders geht. Das Leben ist zu kostbar um es mit Angst kaputt zu machen. Wir alle hier kämpfen mit ähnlichen Ängsten aber wenn sie so übermächtig sind muss man etwas dagegen tun.
Vertrau doch ein wenig auf das was du tust und freu dich dein Baby geniessen zu können
Alles Liebe
Corina+Dahlia tief im Herzen und Eric+Nicki fest an der Hand

antworten

gesamter Gesprächsfaden:

Ich kann vor Angst bald nicht mehr! von Simone am 24.03.2007 um 12:20 Uhr (Prävention)  [Board] [Mix]
Ich kann vor Angst bald nicht mehr! von Steffi am 24.03.2007 um 16:30 Uhr
Ich kann vor Angst bald nicht mehr! von annalina am 24.03.2007 um 16:38 Uhr
Ich kann vor Angst bald nicht mehr! von Roswitha am 24.03.2007 um 20:54 Uhr
Ich kann vor Angst bald nicht mehr! von Corina am 24.03.2007 um 23:47 Uhr
Ich kann vor Angst bald nicht mehr! von Dr. Hannes Kapuste am 26.03.2007 um 01:21 Uhr
Ich kann vor Angst bald nicht mehr! von Alex am 26.03.2007 um 13:50 Uhr
Kann man Matratzen etwa untersuchen lassen??? von Alex am 26.03.2007 um 15:02 Uhr
Kann man Matratzen etwa untersuchen lassen??? von Dr. Hannes Kapuste am 27.03.2007 um 05:16 Uhr
Kann man Matratzen etwa untersuchen lassen??? von volker(R) am 28.03.2007 um 13:45 Uhr
Kann man Matratzen etwa untersuchen lassen??? von Angela am 28.03.2007 um 19:08 Uhr
Ich kann vor Angst bald nicht mehr! von Dr. Hannes Kapuste am 26.03.2007 um 16:06 Uhr
Ich kann vor Angst bald nicht mehr! von Gerd Richter am 26.03.2007 um 21:02 Uhr
Ich kann vor Angst bald nicht mehr! von Dr. Hannes Kapuste am 27.03.2007 um 04:29 Uhr
Ich kann vor Angst bald nicht mehr! von Sophia am 28.03.2007 um 20:47 Uhr
Ich kann vor Angst bald nicht mehr! von Dr. Hannes Kapuste am 30.03.2007 um 05:51 Uhr
Man, Herr "Dr." Kapuste von Alex am 29.03.2007 um 18:41 Uhr
Man, Herr "Dr." Kapuste von Dr. Hannes Kapuste am 30.03.2007 um 07:28 Uhr
Ich kann vor Angst bald nicht mehr! von Angela am 27.03.2007 um 01:07 Uhr
schlafumgebung von Alex am 29.03.2007 um 19:22 Uhr
schlafumgebung von Angela am 30.03.2007 um 00:18 Uhr
Relation von Alex am 30.03.2007 um 01:44 Uhr
Relation von Angela am 30.03.2007 um 23:11 Uhr
Ich kann vor Angst bald nicht mehr! von sevda(R) am 29.03.2007 um 00:10 Uhr
Ich kann vor Angst bald nicht mehr! von Maria am 14.06.2007 um 00:09 Uhr
Ich kann vor Angst bald nicht mehr! von katrin am 14.06.2007 um 00:21 Uhr

zurück zum Forum
Tabellen-Ansicht  Mix-Ansicht
GEPS - Gesprächs - Forum | Kontakt | Impressum
5952 Einträge in 1127 Gesprächsfäden, 1005 registrierte Benutzer, 64 Benutzer online (0 registrierte, 64 Gäste)
Script by Alex  ^