GEPS - Gesprächs - Forum

zum Internetauftritt der GEPS-Deutschland e.V.
zur Forums-Ausgangsseite

einloggen | registrieren

Liebe Besucherinnen und Besucher!
Dieses Forum wird von der GEPS-Deutschland e.V. betrieben und finanziert. Die GEPS ist eine Elternselbsthilfeorganisation, die sich nur über Spenden und Mitgliedsbeiträge finanziert.
Für Ihre Unterstützung, ob auf finanzielle Art in Form einer Spende oder durch Ihre Mitgliedschaft, sind wir dankbar!
Weitere Informationen über die GEPS und den Plötzlichen Säuglingstod (Plötzlicher Kindstod / SID) finden Sie auf den Internetseiten unter http://www.geps.de.

Wir behalten uns vor, u.a. beleidigende, diskriminierende oder unsachliche Beiträge zu löschen. Falls Sie private Nachrichten dieser Art von anderen Nutzern über das Forum erhalten, teilen Sie uns dies bitte mit.
zurück zum Forum
Tabellen-Ansicht  Mix-Ansicht

Ich kann vor Angst bald nicht mehr! (Prävention)

verfasst von Dr. Hannes Kapuste Homepage E-Mail, München, 27.03.2007, 04:29 Uhr

» » » Hallo Herr Dr. Hannes Kapuste.

» Wissenschaftler der ganzen Welt finden nicht d e n Grund für den
» Plötzlichen Säuglingstod, und es gibt ihn auch nicht!! Man kennt inzwischen
» viele Risikofaktoren, u.a. auch Ausdünstungen von Flammschutzmitteln,
» jedoch nicht als die allein verantwortliche Ursache für SIDS.
»
» Gruß
»
» Gerd Richter

Hallo Gerd Richter,

Es ist ja überhaupt nicht zu bestreiten, dass "Wissenschaftler der ganzen Welt ... d e n Grund für den ... Plötzlichen Säuglingstod" nicht finden. Sie könntenn sogar sagen, dass es nahezu die gesamte medizinisch-wissenschaftliche Welt und die gesamte etablierte SIDS-Elite sind, die das nicht finden.

Das ändert überraschenderweise aber nichts and der Tatsache, dass die beiden Chemiker Richardson und Sprott nun wirklich nachgewiesen haben, dass es 1. nur die eine Ursache für den plötzlichen Kindstod - nämlich giftige Gase - gibt, dass 2. die Definition "Sudden Infant Death Syndrome" falsch und irreführend ist (das schreibt inzwischen auch Beckwith, der Pathologe, der diese Definition seinerzeit eingeführt hat), dass 3. kein einziges Kind am plötzlichen Kindstod stirbt, das zuverlässig vor genau den P-, Sb- und/oder As-haltigen giftigen Gasen - und nicht etwa Kohlendioxid - geschützt wird und dass 4. die gefundenen Risikofaktoren nur insofern mit dieser einen Ursache zu tun haben, als sie als "contributory factors" dabei eine Role spielen, aber bedeutungslos werden, sobald diese giftigen Gase nicht entstehen oder das Kind nicht erreichen können.

Wenn Sie die Arbeiten, die ich inzwischen ins Internet gestellt habe, bei www.kloesterl-infoportal.de Registrierung und Suche "SIDS" oder bei www.ideen-rund-ums-kind.de und dort unter Informationen - Plötzlicher Kindstod / SIDS durchlesen, werden Sie keine Probleme mehr haben, das genau zu verstehen und dann auch so zu sehen.

Natürlich können Sie das vermeiden, wenn Sie sich auf die quasi-demokratische Ebene zurückziehen und mich - wer bin ich schon - mit dem was ich hier schreibe dem Konsens der etablierten SIDS-Forscher gegenüberstellen. Das könnten Sie dann aber nicht wissenschaftlich begründen.

Es geht hier nicht einmal mehr um unterschiedliche wissenschaftliche Positionen, von denen Sie dann eine wählen könnten/müßten. Denn was in den Publikationen über SIDS zutage tritt, ist ja nicht die Diskussion zweier wissenschaftlicher Auffassungen, die sich gegenüberstehen, sondern die Unterdrückung der Publikationen über giftige Gase als Ursache von SIDS und ihrer Diksussion durch ein medizinisches Establishment, das in dieser Sache den Verlust von Ansehen und Forschungsmitteln zu befürchten hat. Solche Perioden der Unterdrückung der Wahrheit durch etablierte Wissenschaftler über lange Zeit hat es - wie Thomas S Kuhn, der Historiker an der Harvard University, in seinem Buch "Die Struktur wissenschaftlicher Revolutionen" dargestellt hat - immer wieder gegeben. Und wenn Sie die Arbeiten über "Sudden Infant Death" in der medizinischen Nationalbibliothek unter http://www.ncbi.nlm.nih.gov/entrez/query.fcgi?DB=pubmed aufrufen können Sie ermessen, wie viele Wissenschaftler seit 1990 ihre Forschungsmittel der Tatsache verdanken, dass - ich wiederhole das gerne - die eine Ursache von SIDS seit 17 Jahren bestritten wird.

Das Furchtbare daran ist, dass diese kaum glaubliche Tatsache auf der ganzen Welt inzwischen schon weit mehr als hundertausend gesunde Babys das Leben und enbesoviele Eltern ihr Lebensglück gekostet hat. Und auf einer ganz anderen Ebene furchtbar ist darüber hinaus, dass es aus diesem Grund auch möglich war und weiterhin ist - Lesen Sie die in PubMed die Abstracts zu "Sudden Infant Death Steinschneider" und PMID: 16731989 - dass ermordete Babys als "SIDS" registriert werden, weil diese beiden Möglichkeiten pathologisch-anatomisch nicht eindeutig genug unterscheidbar sind. Auf einer PE-umhüllten Matratze wäre das dann aber klar.

Wenn Ihnen das Thema, lieber Gerd Richter, also wirklich wichtig ist, prüfen Sie das alles nach, argumentieren Sie, wo es Ihnen nötig scheint, aber glauben Sie mir, Sie werden nicht darum herum kommen, zu erkennen, dass Vergiftung durch extrem toxische Gase - Mord ist die Ausnahme - eben doch die eine Ursache dessen ist was zur Zeit auf der ganzen Welt als plötzlicher Kindstod diagnstiziert wird.

Es geht jetzt darum, die Öffentlichkeit und die Eltern darüber aufzuklären, dass diese Todesfälle auf einfachste Weise vollkommen sicher verhindert werden, wenn man 1. alle nicht sicheren Matratzen mit Polyethylen abdeckt und 2. dann nach und nach alle Matratzen so herstellt, dass darin keine Verbindungen von Phropshor, Antimon und/oder Arsen mehr zu finden sind.

Mit freundlichen Grüßen,
Hannes Kapuste

antworten

gesamter Gesprächsfaden:

Ich kann vor Angst bald nicht mehr! von Simone am 24.03.2007 um 12:20 Uhr (Prävention)  [Board] [Mix]
Ich kann vor Angst bald nicht mehr! von Steffi am 24.03.2007 um 16:30 Uhr
Ich kann vor Angst bald nicht mehr! von annalina am 24.03.2007 um 16:38 Uhr
Ich kann vor Angst bald nicht mehr! von Roswitha am 24.03.2007 um 20:54 Uhr
Ich kann vor Angst bald nicht mehr! von Corina am 24.03.2007 um 23:47 Uhr
Ich kann vor Angst bald nicht mehr! von Dr. Hannes Kapuste am 26.03.2007 um 01:21 Uhr
Ich kann vor Angst bald nicht mehr! von Alex am 26.03.2007 um 13:50 Uhr
Kann man Matratzen etwa untersuchen lassen??? von Alex am 26.03.2007 um 15:02 Uhr
Kann man Matratzen etwa untersuchen lassen??? von Dr. Hannes Kapuste am 27.03.2007 um 05:16 Uhr
Kann man Matratzen etwa untersuchen lassen??? von volker(R) am 28.03.2007 um 13:45 Uhr
Kann man Matratzen etwa untersuchen lassen??? von Angela am 28.03.2007 um 19:08 Uhr
Ich kann vor Angst bald nicht mehr! von Dr. Hannes Kapuste am 26.03.2007 um 16:06 Uhr
Ich kann vor Angst bald nicht mehr! von Gerd Richter am 26.03.2007 um 21:02 Uhr
Ich kann vor Angst bald nicht mehr! von Dr. Hannes Kapuste am 27.03.2007 um 04:29 Uhr
Ich kann vor Angst bald nicht mehr! von Sophia am 28.03.2007 um 20:47 Uhr
Ich kann vor Angst bald nicht mehr! von Dr. Hannes Kapuste am 30.03.2007 um 05:51 Uhr
Man, Herr "Dr." Kapuste von Alex am 29.03.2007 um 18:41 Uhr
Man, Herr "Dr." Kapuste von Dr. Hannes Kapuste am 30.03.2007 um 07:28 Uhr
Ich kann vor Angst bald nicht mehr! von Angela am 27.03.2007 um 01:07 Uhr
schlafumgebung von Alex am 29.03.2007 um 19:22 Uhr
schlafumgebung von Angela am 30.03.2007 um 00:18 Uhr
Relation von Alex am 30.03.2007 um 01:44 Uhr
Relation von Angela am 30.03.2007 um 23:11 Uhr
Ich kann vor Angst bald nicht mehr! von sevda(R) am 29.03.2007 um 00:10 Uhr
Ich kann vor Angst bald nicht mehr! von Maria am 14.06.2007 um 00:09 Uhr
Ich kann vor Angst bald nicht mehr! von katrin am 14.06.2007 um 00:21 Uhr

zurück zum Forum
Tabellen-Ansicht  Mix-Ansicht
GEPS - Gesprächs - Forum | Kontakt | Impressum
5952 Einträge in 1127 Gesprächsfäden, 1005 registrierte Benutzer, 91 Benutzer online (0 registrierte, 91 Gäste)
Script by Alex  ^