Man, Herr "Dr." Kapuste (Prävention)
Hallo Alex,
leider verstehe ich die meisten Ihrer Sätze nicht so genau, dass ich wüßte, ob und was ich darauf antworten soll. Ich versuche es so kurz wie möglich.
Die Verwendung des Begriffs "Syndrom" in Bezug auf den plötzlichen Kindstod ist falsch, weil dazu mehrere Krankheitszeichen zu fordern sind. Hier gibt es aber nur eines, den plötzlichen Herzstillstand als Ursache des Todes.
Dass Kinder auf umhüllten Matratzen sicher sind, ist keine Meinung, sondern eine nach mehr als 100tausend so geschützten Kindern über alle vernünftigen Zweifel erhaben erwiesene Tatsache.
Dass mir die Regierung von Oberbayern die Approbation entziehen ließ, weil ich aus konkretem Anlass die für meine Patienten lebensgefährlichen Gerichtauflagen bei der Methadonverschreibung nicht (mehr) befolgt hatte, gehört nicht in diesen Zusammenhang. Ich sehe aber nicht, wo meine Formulierungen irreführend ... emotional oder was dabei Halbweisheiten und wo die 1000 Andeutungen sind.
Nach den Untersuchungen von Richardson halte ich es für sicher erwiesen, dass der plötzliche Kindstod nur auf Matratzen passiert, die die P-, Sb- und/oder AS-Verbindungen enthalten UND von dem Fungus infiziert sind. Weitere Untersuchungen müßten die "Wissenschaftler" machen, die Richardson's Untersuchungen bestreiten. Und die Behörden müßten dafür sorgen, dass aller Matratzen frei von diesen Verbindungen sind. Bis dahin müssen Eltern sicherheitshalber die Matratzen mit Polyethylen umhüllen. Viel Geld sollte man bestenfalls für Matratzen ausgeben, für die der Hersteller heute schon garantiert, dass sie frei von diesen Elementen sind.
» Haben Sie sich an das Ministerium » gewandt? Oder an das Robert-Koch-Institut? An wen haben Sie sich gewandt?
Ich habe die auf dem Gebiet arbeitenden Wissenschaftler, sogar alle Mitglieder des Wissenschaftlichen Beirats der GEPS, alle Gesundheitsminister, die meisten Institute für Rechtsmedizin, auch das Robert-Koch- und die anderen in Frage kommenden Institute angeschrieben und die Sache auch in der Zeitschrift für Umweltmedizin und im Deutschen Ärzteblatt publiziert.
Wie können Sie denn die anderen möglichen » Aspekte ausschliessen, wenn Sie sich doch SO SEHR AUF DIE EINE SACHE » VERSTEIFEN?????
Wenn die giftigen Gase alle erwiesenen Umstände erklären und wenn von Hunderttausenden, die davor geschützt wurden, kein Kind mehr gestorben ist gibt es keine andere Ursache.
» Dennoch. Ich stehe in dem Punkt hinter Ihnen, als dass ich absolut DAFÜR
» bin, dass sämtliche Giftstoffe nichts in Matratzen, Kinderkleidung,
» Bettwäsche etc. zu suchen hat. Lassen Sie uns die Ärmel hochkrempeln und
» beginnen.
Bitte nicht zu viel oder nur allerlei, erst mal alle Matratzen sichern.
Mit freundlichen Grüßen auch
Hannes Kapuste
gesamter Gesprächsfaden:
![in Tabellen-Ansicht öffnen [Board]](img/board_d.gif)
![in Mix-Ansicht öffnen [Mix]](img/mix_d.gif)