Ausreichende Aufklärung im Krankenhaus? (Prävention)
Hallo...
Ich hab da aber mal ein paar Fragen wenn es doch die häufigste Todesursache bei Säuglingen ist muß doch irgendwie eine Aufklärung erfolgen...
Denn im Grunde genommen geh ich in die Klinik um mich operieren zu lassen bekomme ich eine Aufklärung über die Narkose die ich vielleicht für die Notwendige OP brauche, dort sind sämtliche Risken Nach-& Nebenwirkungen aufgelistet...
Ich bin ganz klar der Meinung man sollte Eltern auch wenigstens im Ansatz aufklären und es hat sich doch herausgestellt, wenn man dem glaubt was man liest, des durch aufklärung, die Todesrate gesunken sein soll...
Speziell in meinem Fall war es so des mir der Pathologe sagte des mein Mann und ich zur HochRisikogruppe gehören, da der pl.Säuglingstod in unser beiden Fam. vorkam, des wiederum ist aber für mich als hätte man mich ins offene Messer laufen lassen denn: Mich hat niemand darüber aufgeklärt des ich mein Kind lieber nicht auf den Bauch legen soll, (denn in der Klinik wurd es nicht anders gehandhabt,und mein Sohn wurde auch zudem noch mit einem dicken Kissen zugedeckt).... Kann man denn nicht solche Fragebogen entwerfen wo man jegliche Art von Krankheiten auflistet Erbanlagen evtl etc....
Denn Hätte ich davon vorher gewußt, hätte ich vielleicht dementsprechen mit,dem was geraten wird, keine Bauclage etc,& Monitoring vorbeugen können!!!!!
Iregndetwas muß man doch tun können man kann doch nicht sagen nur weil man keine klaren Vorstellungen hat was da genau passiert (da es ja da viele Theorien gibt) oder warum, des man eine Aufklärung strikt ablehnt!
Zumindest vielleicht Broschüren beim Kinderarzt oder Frauenarzt!
Und zudem des sie sagen das nach wie vor Ärzte & Experten daran arbeiten herauszufinden wie man des vermeiden kann, da frag ich sie jetzt ganz ernsthaft was bitte wollen Experten herausfinden,wenn man lediglich ein paar Fragen dazu gestellt bekommt wie z.B. ob des kind krank gewesen sei ob es sehr viel geschrien hat etc, und die größte Frechheit zudem ist noch was für einen schulabschluß oder welche Einkommensgrenze man hat!
Wenn man sich ein wenig informiert, und auch versch. Postings hier ließt hat sich im Laufe der Jahre nichts verändert,und die Mediziner stehen noch immer auf dem selben stand!
Ich meine im heutigen Zeitalter der Medizin muß es doch irgendwo ansätze geben! Oder lkiegt es am Geld des eine notwendige Forschung nicht ausreichend unterstützt wird?!
Ist es denn nicht langsam mal angebracht Eltern denen dieses Wiederfahren ist eine Erklärung zu geben???
Unser Sohn war kerngesund und ganz ehrlich wie soll ich mit der Tatsache leben des unser Sohn sogesehen an "NICHTS" gestorben ist?!Wie bitte soll man als Vater oder Mutter damit Leben!!!!
Das geht nun nicht pers. gegen sie nur ich bin sehr aufgebracht, darüber des man eben nichts tun kann!
Caty
gesamter Gesprächsfaden:
![in Tabellen-Ansicht öffnen [Board]](img/board_d.gif)
![in Mix-Ansicht öffnen [Mix]](img/mix_d.gif)