GEPS - Gesprächs - Forum

zum Internetauftritt der GEPS-Deutschland e.V.
zur Forums-Ausgangsseite

einloggen | registrieren

Liebe Besucherinnen und Besucher!
Dieses Forum wird von der GEPS-Deutschland e.V. betrieben und finanziert. Die GEPS ist eine Elternselbsthilfeorganisation, die sich nur über Spenden und Mitgliedsbeiträge finanziert.
Für Ihre Unterstützung, ob auf finanzielle Art in Form einer Spende oder durch Ihre Mitgliedschaft, sind wir dankbar!
Weitere Informationen über die GEPS und den Plötzlichen Säuglingstod (Plötzlicher Kindstod / SID) finden Sie auf den Internetseiten unter http://www.geps.de.

Wir behalten uns vor, u.a. beleidigende, diskriminierende oder unsachliche Beiträge zu löschen. Falls Sie private Nachrichten dieser Art von anderen Nutzern über das Forum erhalten, teilen Sie uns dies bitte mit.
zurück zum Forum
Tabellen-Ansicht  Mix-Ansicht

Wenn es Intressiert 3-4 April Magazin "Die Zeit Wissen" (Trauer)

verfasst von inda Homepage E-Mail, Berlin, 21.04.2007, 13:23 Uhr

Liebe Alex,

leider ist es ja so, dass gerade die Menschen meinen Ursachen finden zu können, die eben nicht vom Fach sind. Seine Meinung kann schließlich jeder kundtun, inwiefern das dann wissenschaftlich belegt ist, ja das ist die Frage ... oder nein, das ist keine Frage, danach können wir dann meistens suchen.

ZEIT Wissen, dass muss man ganz klar sagen, ist keine medizinische Fachzeitschrift. Und auch wenn Frau Löffler Medizin studiert hat, ist sie in erster Linie Journalismus und das Geschriebene soll sich ja auch irgendwie verkaufen. Ich kann nur hoffen, dass Menschen die diesen Artikel lesen, nicht alles voreingenommen glauben, sondern sich auch ihre eigene Meinung bilden. Damit, dass wir hier soviel über diesen Artikel diskutieren, hat sie ja auch schon eine Menge ereicht. Auch ich habe in meinem Kollegenkreis das Thema angesprochen. Hier sind die Leute etwas objektiver als in meinem Freundes-und Familienkreis. Und auch hier waren alle schockiert über die Formulierungen.
Da ich selbst betroffen bin kann ich nicht so ganz objektiv bleiben, ich fühle mich angegriffen.
Es herrscht eine große Unwissenheit über den Plötzlichen Kindstod. Die Ursachen sind eben noch nicht erforscht und auch die Matratzenüberzüge allein sind nicht das Nonplusultra und schützen uns jetzt alle vor SID. Wie ist es sonst zu erklären, dass eben Kinder im Arm ihrer Mutter oder auch im Krankenhaus sterben.
Es tut weh, solche Aussagen zu lesen, dass SID auch eine Tötung sein könnte. Und genauso tut es mir weh, wenn mich mit verstecktem Vorwurf fragt, wie es sein kann, dass ich nicht gemerkt hab, dass mein Kind in meinem Arm nicht mehr atmet.
Dieses Forum war für mich in den letzten Monaten und Wochen ein so großer Halt, weil man von anderen Betroffenen lesen konnte, sich mit ihnen austauschen konnte.
Ich möchte gerne, dass das so bleibt.

Weiterhin viel Kraft für Dich, Alex und für Euch anderen, die ihr eure Kinder ziehen lassen musstet.

Linda mit Elias im Herzen.

antworten

gesamter Gesprächsfaden:

Wenn es Intressiert 3-4 April Magazin "Die Zeit Wissen" von Steffi am 30.03.2007 um 10:47 Uhr (Trauer)  [Board] [Mix]
Wenn es Intressiert 3-4 April Magazin "Die Zeit Wissen" von volker(R) am 13.04.2007 um 20:03 Uhr
Wenn es Intressiert 3-4 April Magazin "Die Zeit Wissen" von Steffi am 15.04.2007 um 16:21 Uhr
Wenn es Intressiert 3-4 April Magazin "Die Zeit Wissen" von volker(R) am 15.04.2007 um 17:36 Uhr
Wenn es Intressiert 3-4 April Magazin "Die Zeit Wissen" von Angela am 15.04.2007 um 18:17 Uhr
Wenn es Intressiert 3-4 April Magazin "Die Zeit Wissen" von Alex am 20.04.2007 um 23:15 Uhr
Wenn es Intressiert 3-4 April Magazin "Die Zeit Wissen" von Angela am 21.04.2007 um 00:32 Uhr
Wenn es Intressiert 3-4 April Magazin "Die Zeit Wissen" von inda am 21.04.2007 um 13:23 Uhr
Wenn es Intressiert 3-4 April Magazin "Die Zeit Wissen" von Jan Sperhake am 23.04.2007 um 10:55 Uhr
Wenn es Intressiert 3-4 April Magazin "Die Zeit Wissen" von volker(R) am 23.04.2007 um 12:42 Uhr
Wenn es Intressiert 3-4 April Magazin "Die Zeit Wissen" von Hildegard Jorch(R) am 23.04.2007 um 15:09 Uhr
Wenn es Intressiert 3-4 April Magazin "Die Zeit Wissen" von Linda am 23.04.2007 um 20:25 Uhr
Wenn es Intressiert 3-4 April Magazin "Die Zeit Wissen" von Hildegard Jorch(R) am 24.04.2007 um 03:14 Uhr
Wenn es Intressiert 3-4 April Magazin "Die Zeit Wissen" von Steffi am 24.04.2007 um 11:05 Uhr

zurück zum Forum
Tabellen-Ansicht  Mix-Ansicht
GEPS - Gesprächs - Forum | Kontakt | Impressum
5952 Einträge in 1127 Gesprächsfäden, 1005 registrierte Benutzer, 9 Benutzer online (0 registrierte, 9 Gäste)
Script by Alex  ^