Wenn es Intressiert 3-4 April Magazin "Die Zeit Wissen" (Trauer)
Ihr sprecht viel davon dass die Öffentlichkeit mehr über das Thema Plötzlicher Kindstod erfahren sollte.
Mit meiner Seite so wie auch die GEPS, Schlafumgebung, Babyschlaf ist ein guter Anfang getan. Aber es reich durch aus nicht. Mit dem Artikel in der Zeit Wissen finde ich wurde ein weiter weg gemacht.
Nun daraus kommend hab ich nun eine Anfrage von der Johannes B Kerner Sendung bekommen. Und muss zu geben hab etwas Muffen, und auch Schiss ob ich das schaffe.
Morgen Besucht mich die Redakteurin und habe ein Gespräch mit ihr, wo bei eben nicht fest steht ob ich diesen schritt weiter wagen sollte.
Ich mache das ABSOLUT nicht um mich als PERSON oder Luca in die Öffentlichkeit zu stellen. Oder um mitleid zu bekommen, das wäre das letzte was ich mir wünsche.
So oft hab ich mir schon sehr sehr fiese gemeine dinge anhören dürfen, und scharf bin ich darauf nicht.
Sollte das Konzept für die Sendung sinn für mich machen so das vielleicht andere mal wach werden und mehr auf die Präventionsempfehlungen eingehen dadurch. Werd ich es mir auf jeden fall Überlegen.
So viel zum Thema Öffentlichkeit und Betroffen die nicht denn Mund halten sollten. Auch wenn es mir echt schwer fällt, nach erst 1 1/2jahren darüber zu sprechen.
Werde auch ganz klar frage wie es ist wenn ich es nicht mache, ob dann trotzdem das Thema aufgenommen wird.
LG Steffi
gesamter Gesprächsfaden:
![in Tabellen-Ansicht öffnen [Board]](img/board_d.gif)
![in Mix-Ansicht öffnen [Mix]](img/mix_d.gif)