Monitoring (Sonstiges)
Estmal ganz lieben Dank für die Antworten.
Ich habe nur ein Pulsoxymeter und daher wird die Atmungskurve nicht mit aufgezeichnet. Mein Kinderarzt hat mir eine Überweisung in ein pädiatrisches Schlaflabor geschrieben, die leider erst rel. spät einen Termin haben.
Allerdings sind dort alle sehr nett und der Doc hat sich durch unsere Aufzeichnungen gewühlt und sich ein Bild davon gemacht, ob wir das Schlaflabor vorziehen müssen weil es sehr dramatisch ist. Er hat jetzt gesagt dass die Monitoreinstellungen falsch waren, er hat jetzt eine Hypoxieverzügerung eingestellt von 10 sek, was wohl der standard wäre beim Heimmonitoring.
Von allen Alarmen die wir bis jetzt hatten (also in mehr als 4 Monaten) war auch nur einer dabei bei der 10sek unter 88% SPO2 lag. Zusätzlich hat er eine stille Alarmgrenze bei 92% eingebaut und wird jetzt in einer Woche die Daten nocmal auslesen und dann weiter entscheiden. Ausserdem müssten durch den Beat-to-Beat Modus die Werte irgendwie gemittelt werden oder so, recht hab ich das auch nicht verstanden.
Jetzt bin ich aber erstmal beruhigter. Die Abfälle hat er immer entweder bei einer sehr langen Atempause oder wenn er mehrere Kürzere kurz hintereinader hat, was mir damals als periodische Atmung erklärt wurde.
gesamter Gesprächsfaden:
![in Tabellen-Ansicht öffnen [Board]](img/board_d.gif)
![in Mix-Ansicht öffnen [Mix]](img/mix_d.gif)