Plötzlicher Kindstod trotz Baby Life Guard (Angel care)??? (Prävention)
Hallo Bianca,
meine Tochter starb am 15.12.06 mit 9 Monaten und 12 Tagen an SID.Ich bin Rettungssanitäterin und gebe seit Jahren Erste Hilfe Kurse.
Ein Angelcare kann nicht vor SID beschützen aber es kann dir die nötige Zeit verschaffen um etwas zu tun. Die Zeitspanne in der du aktiv etwas bewirken kannst ist unglaublich knapp. Du hast nur wenige Minuten, Minuten die entscheidend sind. Du hast einen Kurs gemacht und das sind die besten Voraussetzungen. Das Angel Care ohne Kurs ist absolut nutzlos. Ich habe schon von so vielen Leuten gehört das sie alles an Prävention setzen, was natürlich gut und richtig ist, aber keinen Kurs machen weil sie denken das es vollkommen ausreicht zu warten bis medizinsche Hilfe kommt. Leider hat man die Zeit aber nicht.
Wenn du ein Angel Care hast und dich an die Vorgaben hälst und fit in erster Hilfe bist hast du alles getan was in deiner Macht steht. Alles andere liegt leider nicht in unseren Händen.
Ich hatte kein Angel Care, ich kam zu spät. Nicht lange, aber zu lange um etwas ändern zu können.
Liebe Grüße
Corina mit Dahlia-Elin tief im Herzen und Eric+Nicki fest an der Hand
gesamter Gesprächsfaden:
![in Tabellen-Ansicht öffnen [Board]](img/board_d.gif)
![in Mix-Ansicht öffnen [Mix]](img/mix_d.gif)