Plötzlicher Kindstod trotz Baby Life Guard (Angel care)??? (Prävention)
Hallo Roswitha!
Danke für deine Antwort!
Es ist gut zu wissen,daß es anderen auch so geht bzw. gegangen ist.Viele denken echt,man übertreibt und macht sich viel zu viel verrückt.Aber man kann seine Angst nicht einfach so ausschalten.
Meine große Tochter ist übrigens genauso alt wie deine Tochter :-)Sie ist aus dem kritischen Alter zum Glück draußen,aber ich denke nicht "dann wird auch beim 2. Kind nichts passieren" , denn das haben sich all die Eltern,denen dieses furchtbare Schicksal widerfahren ist,sicher auch gedacht.
Ich dachte auch immer,daß man nur bis zum ersten Geburtstag "zittern" müßte,aber wie ich erfahren habe,ist es auch schon öfter im 2.Lebensjahr aufgetreten.Ich werde wirklich versuchen,die Zeit so gut wie möglich zu genießen und mich von der Angst nicht "auffressen" zu lassen.
Ich glaube,wenn man Kinder hat,hat man wohl ein Leben lang Angst um sie.
Bei meiner großen Tochter hat es über 2 Jahre gedauert,bis ich schwanger wurde.In der Schwangerschaft hatte ich andauernd Angst,daß etwas passiert-hatte in der 30.Woche vorzeitige Wehen.Als sie da war,hatte ich Angst vor dem plötzlichen Kindstod.Wenn sie erstmal in die Schule kommt,hat man Angst, sie alleine laufen etc.-bei den vielen Verbrechen,die heutzutage geschehen.
Wenn sie dann mal jugendlich ist,haben wir bestimmt Angst,wenn sie abends alleine weggeht u.s.w....
Das hört sich jetzt bestimmt so an,als wenn ich eine überängstliche Mutter bin.So schlimm ist es auch wieder nicht.Aber ich wollte damit eigentlich nur sagen,daß man wohl immer Angst um seine Kinder haben wird.Egal in welchem Alter bzw. in welcher Lebensphase sie gerade sind.
Liebe Grüße,
Bianca
gesamter Gesprächsfaden:
Mix-Ansicht