GEPS - Gesprächs - Forum

zum Internetauftritt der GEPS-Deutschland e.V.
zur Forums-Ausgangsseite

einloggen | registrieren

Liebe Besucherinnen und Besucher!
Dieses Forum wird von der GEPS-Deutschland e.V. betrieben und finanziert. Die GEPS ist eine Elternselbsthilfeorganisation, die sich nur über Spenden und Mitgliedsbeiträge finanziert.
Für Ihre Unterstützung, ob auf finanzielle Art in Form einer Spende oder durch Ihre Mitgliedschaft, sind wir dankbar!
Weitere Informationen über die GEPS und den Plötzlichen Säuglingstod (Plötzlicher Kindstod / SID) finden Sie auf den Internetseiten unter http://www.geps.de.

Wir behalten uns vor, u.a. beleidigende, diskriminierende oder unsachliche Beiträge zu löschen. Falls Sie private Nachrichten dieser Art von anderen Nutzern über das Forum erhalten, teilen Sie uns dies bitte mit.
zurück zum Forum
Tabellen-Ansicht  Mix-Ansicht

Termin in der Gerichtsmedizin (Trauer)

verfasst von volker(R) E-Mail, 01.06.2007, 01:52 Uhr

Hallo Corina,

ich kann Deine Gedankengänge gut nachvollziehen. Wir haben nach dem Tod unseres Engels der Obduktion nicht nur zugestimmt, sondern diese auch aktiv gefordert. Schließlich wollten wir u.a. wissen, ob eine Gefahr für unseren Großen (z.B. Erbkrankheit) besteht.

Es konnte uns dann allerdings niemand so richtig sagen, was genau und mit welchem Ergebnis untersucht worden ist. Der Kripo war z.B. nicht bekannt ob auch eine mikrobiologische Untersuchung durchgeführt worden war. Wir haben uns deshalb nach drei Monaten und entgegen aller Empfehlungen (Kinderarzt, Kripobeamter, Verwandte) durchgerungen den Obduktionsbericht anzufordern. Ich habe, was sicher nicht für jeden zu empfehlen ist, den Bericht inzwischen gelesen. Er ist sehr sachlich und hat mich hinsichtlich des Umfangs und der Ergebnisse beruhigt. Es wurde sehr umfangreich untersucht und es wurde tatsächlich SID diagnostiziert.

Dennoch möchte auch ich noch persönlich mit dem Gerichtsmediziner sprechen umd letzte Fragen zu klären. Bislang konnte ich mich zwar noch nicht dazu durchringen, bin aber zuversichtlich, dass das Gespräch helfen kann letzte Zweifel zu beseitigen. Dass der Gerichtsmediziner, zumindest in unserem Fall, die Ursache für diesen Wahnsinn nicht benennen kann ist mir dabei bewusst.

Vielleicht meldet sich noch jemand, der das Gespräch bereits geführt hat.

Gruß

Volker

antworten

gesamter Gesprächsfaden:

Termin in der Gerichtsmedizin von Corina am 31.05.2007 um 22:09 Uhr (Trauer)  [Board] [Mix]
Termin in der Gerichtsmedizin von volker(R) am 01.06.2007 um 01:52 Uhr
Termin in der Gerichtsmedizin von Hildegard Jorch(R) am 01.06.2007 um 19:10 Uhr
Termin in der Gerichtsmedizin von anja03(R) am 01.06.2007 um 22:25 Uhr
Termin in der Gerichtsmedizin von Alex am 03.06.2007 um 03:06 Uhr
Meine Tochter starb nicht an SID! von Corina am 03.06.2007 um 19:20 Uhr

zurück zum Forum
Tabellen-Ansicht  Mix-Ansicht
GEPS - Gesprächs - Forum | Kontakt | Impressum
5952 Einträge in 1127 Gesprächsfäden, 1005 registrierte Benutzer, 51 Benutzer online (0 registrierte, 51 Gäste)
Script by Alex  ^