GEPS - Gesprächs - Forum

zum Internetauftritt der GEPS-Deutschland e.V.
zur Forums-Ausgangsseite

einloggen | registrieren

Liebe Besucherinnen und Besucher!
Dieses Forum wird von der GEPS-Deutschland e.V. betrieben und finanziert. Die GEPS ist eine Elternselbsthilfeorganisation, die sich nur über Spenden und Mitgliedsbeiträge finanziert.
Für Ihre Unterstützung, ob auf finanzielle Art in Form einer Spende oder durch Ihre Mitgliedschaft, sind wir dankbar!
Weitere Informationen über die GEPS und den Plötzlichen Säuglingstod (Plötzlicher Kindstod / SID) finden Sie auf den Internetseiten unter http://www.geps.de.

Wir behalten uns vor, u.a. beleidigende, diskriminierende oder unsachliche Beiträge zu löschen. Falls Sie private Nachrichten dieser Art von anderen Nutzern über das Forum erhalten, teilen Sie uns dies bitte mit.
zurück zum Forum
Tabellen-Ansicht  Mix-Ansicht

Meine Tochter starb nicht an SID! (Trauer)

verfasst von Corina E-Mail, 03.06.2007, 19:20 Uhr

Hallo euch allen,

ich hatte das Glück an einen sehr kompetenten und erfahrenen Gerichtsmediziner zu geraten. Er war sehr sachlich aber auch sehr mitfühlend.
Er ärgerte sich sehr das mich die Kripo so abgespeist hatte denn er hat einen Grund gefunden warum ich meine Tochter hergeben musste. Er machte mehr Untersuchungen als die Staatsanwaltschaft gefordert hatte (klar, denen geht es nur um Fremdverschulden oder natürlicher Tod)und nur so hat er den wahren Grund heraus gefunden. Dahlia starb an einer sehr starken Hermuskelentzündung, eine solche die ohne Symptome verläuft.Die kein Arzt hätte erkennen können wenn er nicht expiziet danach gesucht hätte. Und ich konnte ihr nicht helfen, der beste Arzt hätte daneben stehen können.
Tja, das alles hätte ich nicht erfahren wenn ich nicht auf eigene Faust ein Gespräch gesucht hätte. Ich komme mir so allein gelassen vor. Niemand hat sich wirklich um unsere Belange als hinterbliebene Eltern gekümmert. Oh Gott ich habe mir die schlimmsten Vorwürfe gemacht,monatelang. Ob ich was hätte ändern können wenn ich früher zu ihr gegangen wäre, ob ich vielleicht nur einige Minuten zu spät kam,und und und.
Der Gerichtsmediziner hat im Anschluss an unser Gespräch die Kommisarin angerufen und ihr seine Meinung gesagt, denn er hatte keinerlei Daten von uns.
Ich habe einen langen Brief an sie verfasst, ich hoffe er hilft ihr umzudenken und sich in Zukunft vielleicht anders zu verhalten.

Nun schwebt dieses Gespenst "SID" nicht mehr über uns. Aber das wichtigste, ich weiß das sie nicht gelitten hat. Es ging ganz schnell und es hätte jederzet und überall passieren können.
ich muss das nun erst einmal verarbeiten und verdauen.

Herzliche Grüße
Corina die ihr Herz mit Dahlia sofort getauscht hätte

antworten

gesamter Gesprächsfaden:

Termin in der Gerichtsmedizin von Corina am 31.05.2007 um 22:09 Uhr (Trauer)  [Board] [Mix]
Termin in der Gerichtsmedizin von volker(R) am 01.06.2007 um 01:52 Uhr
Termin in der Gerichtsmedizin von Hildegard Jorch(R) am 01.06.2007 um 19:10 Uhr
Termin in der Gerichtsmedizin von anja03(R) am 01.06.2007 um 22:25 Uhr
Termin in der Gerichtsmedizin von Alex am 03.06.2007 um 03:06 Uhr
Meine Tochter starb nicht an SID! von Corina am 03.06.2007 um 19:20 Uhr

zurück zum Forum
Tabellen-Ansicht  Mix-Ansicht
GEPS - Gesprächs - Forum | Kontakt | Impressum
5952 Einträge in 1127 Gesprächsfäden, 1005 registrierte Benutzer, 97 Benutzer online (0 registrierte, 97 Gäste)
Script by Alex  ^