Schade...... (Sonstiges)
Meine Kinder sind zwar nicht an SIDS gestorben sondern leider alle 4 noch in der Schwangerschaft. Mein Sohn jetzt hat es gottseidank geschafft ist aber aufgrund von schweren Apnoen ein Risikokind. Ich weiss also sehr gut dass man unbedingt wissen möchte WARUM. Aber es kann nicht sein dass hier Menschen die ihre Kinder impfen lassen noch als schuldig hingestellt werden oder dass Leute in Diskussionen als Alkoholiker bezeichnet werden. Dies alles mit "wissenschaftlichen Grundlagen" die gleichzeitig auf Seiten / Verläge verweisen, deren veröffentlichte Artikel mir als Biologin die Haare zu Berge stehen lassen.
Man muss sich Gedanken in alle Richtungen machen, klar, und man kann im Moment halt nichts ausschliessen. Aber die Art und Weise wie hier gestritten wird finde ich ganz schlimm, Antworten wie "lassen sie ihr Kind nicht impfen und es wird nicht an SIDS sterben" sind unqualifiziert und schlichtweg falsch, denn es impliziert man könne rauchen, heizen, zudecken und das Kind in Bauchlage schlafen lassen solange man nicht impft, verheerend finde ich.
Und auch wenn ich nicht ausschliessen möchte das giftige Gase in Matratzen
mit eine Ursache sein könnten: es als alleinige Ursache hinzustellen ist einfach gefährlich. Mein Sohn hatte fast alle seine ALTE´s ungeimpft, nur so am Rande....Und noch etwas (ohne jetzt auch noch eine Anti-Tierversuchs-und anti-Gentechnik-und Anti-Wissenschafts und Anti-Evolutionstheorie-Diskussion heraufbeschwören zu wollen)arbeite ich täglich im Labor mit den Stoffen, die der Körper in einer Reaktion auf eine Impfung produziert, das ist mein Handwerkszeug. Würde das nicht funktionieren, wäre ein ganzer Berufszweig arbeitslos, und zwar nicht die angeblich "von der impfstoffindustrie Geschmierten" sondern auch viele Leute wie ich aus der Grundlagenforschung ohne finanzielle Interessen. Die o.g. immer wieder zitierten Verläge argumentieren nach dem Motto: was man nicht sieht das gibt es nicht. Tut mir leid, so einfach ist es nicht.
gesamter Gesprächsfaden:
![in Tabellen-Ansicht öffnen [Board]](img/board_d.gif)
![in Mix-Ansicht öffnen [Mix]](img/mix_d.gif)