GEPS - Gesprächs - Forum

zum Internetauftritt der GEPS-Deutschland e.V.
zur Forums-Ausgangsseite

einloggen | registrieren

Liebe Besucherinnen und Besucher!
Dieses Forum wird von der GEPS-Deutschland e.V. betrieben und finanziert. Die GEPS ist eine Elternselbsthilfeorganisation, die sich nur über Spenden und Mitgliedsbeiträge finanziert.
Für Ihre Unterstützung, ob auf finanzielle Art in Form einer Spende oder durch Ihre Mitgliedschaft, sind wir dankbar!
Weitere Informationen über die GEPS und den Plötzlichen Säuglingstod (Plötzlicher Kindstod / SID) finden Sie auf den Internetseiten unter http://www.geps.de.

Wir behalten uns vor, u.a. beleidigende, diskriminierende oder unsachliche Beiträge zu löschen. Falls Sie private Nachrichten dieser Art von anderen Nutzern über das Forum erhalten, teilen Sie uns dies bitte mit.
zurück zum Forum
Tabellen-Ansicht  Mix-Ansicht

Umgang mit den trauernden Eltern (Trauer)

verfasst von Corinna(R), 15.08.2007, 10:12 Uhr

Hallo Anna,

es tut mir leid, zu hören, das wieder ein Baby am SIDS verstorben ist. Es ist für dich als Aussenstehende auch nicht leicht, wenn man helfen will und weis nicht wie. Es ist heute vier einhalb Jahre her, seit dem mein kleiner Engel nicht mehr da ist. Mir hat es damals geholfen, wenn die Leute ganz normal waren, oder einfach nur mal jemand da war und bei mir war, auch wenn wir nichts geredet haben. Es kommen einfach immer so Atacken, wo man einfach in Tränen ausbricht, einfach nur so. Wenn andere nichts sagen konnten, war das auch ok, denn einem selbst fehlen dazu die Worte, wie sollen andere die richtigen Worte finden. Ich konnte es auch nicht mehr hören, wenn mir jemand sagte mein Beileid, da waren die ohne Worte viel angenehmer. Nur bitte, bitte meide sie nicht. Ich finde, wenn du das Bedürfnis hast, auf den Friedhof zu gehen, dann solltest du das machen, aber nicht weil du meinst du musst das machen. oder frage sie doch einfach, ob du ihr vielleicht bei den Kindersachen helfen kannst, wenn du das kannst. Vielleicht brennt es ja auch im Alltag, Einkaufen, Überweisungen, Amtsgänge, Telefonate o.Ä.
Vielleicht kannst du sie ja darauf aufmerksam machen, das wenn sie die Kraft besitzt und mit anderen Betroffenen reden möchte, das sie hier ins Forum kommt. Das hilft auch ungemein.
Ich wünsche dir und deiner Bekannten viel Kraft für die kommende Zeit.

Alles Liebe
Corinna

antworten

gesamter Gesprächsfaden:

Umgang mit den trauernden Eltern von Anna(R) am 14.08.2007 um 12:03 Uhr (Trauer)  [Board] [Mix]
Umgang mit den trauernden Eltern von anja03(R) am 15.08.2007 um 00:15 Uhr
Umgang mit den trauernden Eltern von Corinna(R) am 15.08.2007 um 10:12 Uhr
Umgang mit den trauernden Eltern von Roswitha(R) am 15.08.2007 um 10:35 Uhr
Umgang mit den trauernden Eltern von Hildegard Jorch(R) am 15.08.2007 um 10:54 Uhr
Umgang mit den trauernden Eltern von Hildegard Jorch(R) am 15.08.2007 um 10:59 Uhr
Umgang mit den trauernden Eltern von Caty(R) am 18.08.2007 um 09:32 Uhr
Umgang mit den trauernden Eltern von Anna(R) am 21.08.2007 um 09:21 Uhr

zurück zum Forum
Tabellen-Ansicht  Mix-Ansicht
GEPS - Gesprächs - Forum | Kontakt | Impressum
5952 Einträge in 1127 Gesprächsfäden, 1005 registrierte Benutzer, 89 Benutzer online (0 registrierte, 89 Gäste)
Script by Alex  ^