GEPS - Gesprächs - Forum

zum Internetauftritt der GEPS-Deutschland e.V.
zur Forums-Ausgangsseite

einloggen | registrieren

Liebe Besucherinnen und Besucher!
Dieses Forum wird von der GEPS-Deutschland e.V. betrieben und finanziert. Die GEPS ist eine Elternselbsthilfeorganisation, die sich nur über Spenden und Mitgliedsbeiträge finanziert.
Für Ihre Unterstützung, ob auf finanzielle Art in Form einer Spende oder durch Ihre Mitgliedschaft, sind wir dankbar!
Weitere Informationen über die GEPS und den Plötzlichen Säuglingstod (Plötzlicher Kindstod / SID) finden Sie auf den Internetseiten unter http://www.geps.de.

Wir behalten uns vor, u.a. beleidigende, diskriminierende oder unsachliche Beiträge zu löschen. Falls Sie private Nachrichten dieser Art von anderen Nutzern über das Forum erhalten, teilen Sie uns dies bitte mit.
zurück zum Forum
Tabellen-Ansicht  Mix-Ansicht

Umgang mit den trauernden Eltern (Trauer)

verfasst von Caty(R), 18.08.2007, 09:32 Uhr

Liebe Anna....

Mein Name ist Caty, ich selbst bin betroffene Mama, habe vor fast 2 Jahren meinen Sohn an SIDS verloren.Ich lese noch sehr oft hier bei GEPS und immer wieder wenn ein Baby gestorben ist fühl ich mich in die damalige Situation in der ich meinen Sohn fand zurückversetzt.
Es hat jeder eine andere Art mit dem Verlust seines Kindes umzugehen, Freunde haben damals gefragt was sie tun können man sah ihnen aber an das sie in dem was sie sagen oder aussprechen wollten völlig hilflos und ratlos waren.Ich war einfach nur froh darum da sie da waren, wobei ich wiederum sagen muß ich habe großen Sprechbedarf gehabt& habe ihn auch heut noch ich rede xdenn einfach und mir wird zugehört, mit meiner Familie da wo ich es gebraucht hätte oder zum Teil brauchen würd ist das allerdings nicht möglich, da wird geschwiegen & das ist wieder etwas was mich doch sehr trifft!
Ich persönlich habe damals auch mich hier an GEPS gewandt habe meinen Kummer herunter geschrieben, und dadurch versch.Eltern kennengelernt, das hat mir sehr geholfen.Und ich habe auch wenn es komisch klingen mag damals schon nach sehr kurzer Zeit den Wunsch gehabt wieder Mama zu werden, was ja auch geklappt hat wir haben vor fast einem Jahr wieder einen Sohn bekommen, die Schwangerschaft hat mir sehr geholfen, er ist kein ersatz für unseren verlorenen Sohn, aber er gibt uns halt.
Ich kann Dir nur den Rat geben meld Dich bei Ihnen, versuch so normal wie möglich zu sein und höre ihnen zu, frag auch ruhig was du tun kannst und sag ihnen wie es Dir in dieser Situation geht.
Und mach sie aufmerksam auf andere Betroffene Eltern wie Fr Jorch sagte, das hilft ungemein sich auszutauschen.Ich finde es sehr schön das Du versucht Ihnen zu helfen das ist nicht selbstverständlich, & schweigen ist eher verletzend als reden.....

Ich send dir liebe Grüße
Caty
eintrag

antworten

gesamter Gesprächsfaden:

Umgang mit den trauernden Eltern von Anna(R) am 14.08.2007 um 12:03 Uhr (Trauer)  [Board] [Mix]
Umgang mit den trauernden Eltern von anja03(R) am 15.08.2007 um 00:15 Uhr
Umgang mit den trauernden Eltern von Corinna(R) am 15.08.2007 um 10:12 Uhr
Umgang mit den trauernden Eltern von Roswitha(R) am 15.08.2007 um 10:35 Uhr
Umgang mit den trauernden Eltern von Hildegard Jorch(R) am 15.08.2007 um 10:54 Uhr
Umgang mit den trauernden Eltern von Hildegard Jorch(R) am 15.08.2007 um 10:59 Uhr
Umgang mit den trauernden Eltern von Caty(R) am 18.08.2007 um 09:32 Uhr
Umgang mit den trauernden Eltern von Anna(R) am 21.08.2007 um 09:21 Uhr

zurück zum Forum
Tabellen-Ansicht  Mix-Ansicht
GEPS - Gesprächs - Forum | Kontakt | Impressum
5952 Einträge in 1127 Gesprächsfäden, 1005 registrierte Benutzer, 67 Benutzer online (0 registrierte, 67 Gäste)
Script by Alex  ^