GEPS - Gesprächs - Forum

zum Internetauftritt der GEPS-Deutschland e.V.
zur Forums-Ausgangsseite

einloggen | registrieren

Liebe Besucherinnen und Besucher!
Dieses Forum wird von der GEPS-Deutschland e.V. betrieben und finanziert. Die GEPS ist eine Elternselbsthilfeorganisation, die sich nur über Spenden und Mitgliedsbeiträge finanziert.
Für Ihre Unterstützung, ob auf finanzielle Art in Form einer Spende oder durch Ihre Mitgliedschaft, sind wir dankbar!
Weitere Informationen über die GEPS und den Plötzlichen Säuglingstod (Plötzlicher Kindstod / SID) finden Sie auf den Internetseiten unter http://www.geps.de.

Wir behalten uns vor, u.a. beleidigende, diskriminierende oder unsachliche Beiträge zu löschen. Falls Sie private Nachrichten dieser Art von anderen Nutzern über das Forum erhalten, teilen Sie uns dies bitte mit.
zurück zum Forum
Tabellen-Ansicht  Mix-Ansicht

mein kind schläft nur auf einer Seite (Sonstiges)

verfasst von christina(R), 28.08.2007, 19:46 Uhr

» Hallo, habe da mal eine Frage, und zwar will meine Tochter nur auf einer
» Seite schlafen. ihre rechte Kopfhälfte ist schon ganz plattgelegen. ich
» weiß nicht was ich tun soll. ich habe schon allesmögliche versucht, um sie
» auf die andere seite zu drehen. auch die seitenlage bringt nix, sie dreht
» sich trotz kissen, decke, etc wieder auf den rücken um ihren kopf wieder
» auf " Ihre" Seite zu drehen.
» Habt ihr vielleicht einen Vorschlag?
» danke

Habt ihr mal versucht sie andersrum ins Bettchen zu legen, damit sie auf der linken Seite angesprochen wird bzw zu Euch liegt?

Wenn alles nicht hilft solltest Du sie mal im Alltag beobachten, ob sie z.B. in Bauchlage das Köpfchen gerade hebt oder es beim Ablegen auf beiden Seiten geparkt wird, also ob alles frei drehbar ist. Im Zweifelsfall würde ich mal einen Physiotherapeuthen draufgucken lassen, unser Sohn hatte da eine Blockade die wir mit Krankengymnastik in den Griff bekommen haben, da er den Kopf auch nur auf eine Seite gedreht hat. Erst war der Kopf links ganz platt, nach der KG wurde er gleichmäßig platt :) und jetzt wo er mobiler wird kann man jeden Tag sehen, wie sich der Hinterkopf mehr abrundet. Eine einseitige Abflachung ist immer bedenklicher als eine gleichmässige, weil sich das auch auf die Gesichtsform schlagen kann, deshalb würde ich das schon abklären lassen.

Liebe Grüße

Christina

antworten

gesamter Gesprächsfaden:

mein kind schläft nur auf einer Seite von Tacki9683(R) am 28.08.2007 um 15:03 Uhr (Sonstiges)  [Board] [Mix]
mein kind schläft nur auf einer Seite von christina(R) am 28.08.2007 um 19:46 Uhr
mein kind schläft nur auf einer Seite von Tacki9683(R) am 28.08.2007 um 20:09 Uhr
mein kind schläft nur auf einer Seite von Roswitha(R) am 30.08.2007 um 17:55 Uhr
mein kind schläft nur auf einer Seite von Tacki9683(R) am 01.09.2007 um 18:02 Uhr

zurück zum Forum
Tabellen-Ansicht  Mix-Ansicht
GEPS - Gesprächs - Forum | Kontakt | Impressum
5952 Einträge in 1127 Gesprächsfäden, 1005 registrierte Benutzer, 21 Benutzer online (0 registrierte, 21 Gäste)
Script by Alex  ^