Hier geht es gar nicht mehr um Trauer, Angst und Vorsorge (Sonstiges)
Liebe Corinna, liebe MamaSonnenschein,
die Postings in diesem Forum bestimmen die Nutzer selber und damit auch die Themen, die angesprochen werden. Ich war und bin sehr froh, dass neu betroffene Eltern hier auch sehr schnell auf andere Betroffene stoßen, die ihnen hier zur Seite stehen können, die sie, wenn sie wollen, auch näher kennenlernen können, und die die neu betroffenen Eltern auch sicher verstehen. Die Antworten, die die GEPS als Elternselbsthilfeorganisation auf diese Matratzenhüllenfragen gibt, sind eindeutig positioniert. Ihr findet sie unter Stellungnahmen auf unserer Homepage www.geps.de, unter der auch dieses Forum positioniert ist.
Wenn noch weitere Fragen zu Matratzenkriterien bestehen, biete ich an, mich anzurufen, da die Postimgs ellenlang würden. Zur Zeit bin ich dabei, für die Seite www.schlafumgebung.de einen Kriterienkatalog aufzustellen, anhand dessen man sich orientieren kann. Da wir alle ehrenamtlich arbeiten, geschieht dies neben der Arbeit für den Beruf und in der Familie und braucht sowieso einiges an Zeit.
Also, laßt Euch nicht entmutigen von den immer wiederkehrenden Matratzenhüllendiskussionen. Für uns als GEPS sind sie ebenso ermüdend und letztlich überflüssig. Nutzt dieses Forum weiterhin auch zum Austausch über Eure Gefühle und Ängste und alles, was Euch bedrückt. Nur wenn Eltern mutig sind, sich auch diesen Themen zu stellen, wird es weiterhin eine gutes Austauschforum auch zur Trauer, Angst, Sorgen....bleiben. Ich wünsche es mir sehr. Aber nur die Nutzer bestimmen die Themen.
Herzliche Grüße aus einem herbstlich sonnigen Münster
Hildegard Jorch
---
Präsidentin der GEPS- Deutschland e.V.
Vorsitzende der GEPS-NRW e.V.
gesamter Gesprächsfaden:

![in Tabellen-Ansicht öffnen [Board]](img/board_d.gif)
![in Mix-Ansicht öffnen [Mix]](img/mix_d.gif)