GEPS - Gesprächs - Forum

zum Internetauftritt der GEPS-Deutschland e.V.
zur Forums-Ausgangsseite

einloggen | registrieren

Liebe Besucherinnen und Besucher!
Dieses Forum wird von der GEPS-Deutschland e.V. betrieben und finanziert. Die GEPS ist eine Elternselbsthilfeorganisation, die sich nur über Spenden und Mitgliedsbeiträge finanziert.
Für Ihre Unterstützung, ob auf finanzielle Art in Form einer Spende oder durch Ihre Mitgliedschaft, sind wir dankbar!
Weitere Informationen über die GEPS und den Plötzlichen Säuglingstod (Plötzlicher Kindstod / SID) finden Sie auf den Internetseiten unter http://www.geps.de.

Wir behalten uns vor, u.a. beleidigende, diskriminierende oder unsachliche Beiträge zu löschen. Falls Sie private Nachrichten dieser Art von anderen Nutzern über das Forum erhalten, teilen Sie uns dies bitte mit.
zurück zum Forum
Tabellen-Ansicht  Mix-Ansicht

Buchempfehlung: Schmetterlingsflüstern (Trauer)

verfasst von Dorit(R), 25.09.2007, 18:52 Uhr

Hallo Volker,

wenn sie keine Pilze bzw. Gifte finden würden, dann gehe ich natürlich auch davon aus das da nie welche gewesen sind die zum Tod meines Kindes beigetragen haben. Aber ich kann mir auf keinen Fall vorstellen, dass da event. Pilze waren die auf einmal spurlos verschwunden sein sollen. Ich bin zwar kein Profi auf diesem Gebiet, aber ich denke schon, das irgendwelche Hinweise in den Matratzen zu finden wären die auf Pilze bzw. Gifte schliessen lassen. Diese Institute sind doch heutzutage so gut ausgestattet und so vieles ist möglich.
Wenn sie bei einzelnen Matratzen Pilze finden würden, dann kann man natürlich nicht alles in einen Topf stecken und verallgemeinern und sagen die Pilze allein sind schuld. Aber wie sollen sie´s denn auch rausfinden, wenn sie denn noch nicht mal die Matratzen unserer Kinder untersuchen um wenigstens diesen Punkt auszuschliessen oder ernsthaft was unternehmen könnten.
Für alle werdenden Mütter, egal ob sie dieses Schicksal getroffen hat oder nicht, wäre es doch sehr beruhigend zu wissen, wohin sie in Zukunft ihr Baby mit gutem Gewissen legen können.

Ich hoffe du kannst nachvollziehen wie ich es meine.

Liebe Grüße Dorit

antworten

gesamter Gesprächsfaden:

Buchempfehlung: Schmetterlingsflüstern von Tina(R) am 26.07.2007 um 02:35 Uhr (Trauer)  [Board] [Mix]
Buchempfehlung: Schmetterlingsflüstern von Erwin Balder(R) am 28.07.2007 um 15:57 Uhr
Buchempfehlung: Schmetterlingsflüstern von Erwin Balder(R) am 21.08.2007 um 02:05 Uhr
Buchempfehlung: Schmetterlingsflüstern von volker(R) am 21.08.2007 um 02:55 Uhr
Buchempfehlung: Schmetterlingsflüstern von christina(R) am 21.08.2007 um 15:59 Uhr
Buchempfehlung: Schmetterlingsflüstern von Hildegard Jorch(R) am 21.08.2007 um 20:31 Uhr
Buchempfehlung: Schmetterlingsflüstern von volker(R) am 24.09.2007 um 16:38 Uhr
Buchempfehlung: Schmetterlingsflüstern von Dorit(R) am 24.09.2007 um 19:46 Uhr
Buchempfehlung: Schmetterlingsflüstern von volker(R) am 24.09.2007 um 22:42 Uhr
Buchempfehlung: Schmetterlingsflüstern von Dorit(R) am 25.09.2007 um 18:52 Uhr

zurück zum Forum
Tabellen-Ansicht  Mix-Ansicht
GEPS - Gesprächs - Forum | Kontakt | Impressum
5952 Einträge in 1127 Gesprächsfäden, 1005 registrierte Benutzer, 9 Benutzer online (0 registrierte, 9 Gäste)
Script by Alex  ^