GEPS - Gesprächs - Forum

zum Internetauftritt der GEPS-Deutschland e.V.
zur Forums-Ausgangsseite

einloggen | registrieren

Liebe Besucherinnen und Besucher!
Dieses Forum wird von der GEPS-Deutschland e.V. betrieben und finanziert. Die GEPS ist eine Elternselbsthilfeorganisation, die sich nur über Spenden und Mitgliedsbeiträge finanziert.
Für Ihre Unterstützung, ob auf finanzielle Art in Form einer Spende oder durch Ihre Mitgliedschaft, sind wir dankbar!
Weitere Informationen über die GEPS und den Plötzlichen Säuglingstod (Plötzlicher Kindstod / SID) finden Sie auf den Internetseiten unter http://www.geps.de.

Wir behalten uns vor, u.a. beleidigende, diskriminierende oder unsachliche Beiträge zu löschen. Falls Sie private Nachrichten dieser Art von anderen Nutzern über das Forum erhalten, teilen Sie uns dies bitte mit.
zurück zum Forum
Tabellen-Ansicht  Mix-Ansicht

babesafe matratzenhülle (Sonstiges)

verfasst von christina F(R), Fußgönheim, 13.12.2007, 16:07 Uhr

»Ich bin mittlerweile der festen Überzeugung dass es DEN plötzlichen Kindstod der immer gleich abläuft so gar nicht gibt, ich denke es kommen einfach verschiedene Faktoren zusammen und im schlimmsten Fall verstirbt das Kind daran. Ob das jetzt ein Reflux ist oder ein unreifes Atemzentrum, eine Obstruktion im Rachen usw., das Kind bringt etwas mit, die Umgebung gibt oft den Auslöser,
Zu den Untersuchungen, da bin ich etwas skeptisch....es gibt bestimmte Datenbanken in denen SERIÖSE Studien für mich berufswegen einsehbar sind. Glaub jetzt nicht dass da nur politisch "abgesegnete" Studien drin sind, da findet man auch sehr viel Kontroverses, auch zum Thema SIDS. Ich habe dort Studien über die Pilze gefunden, ja, und über andere Bakterien, alle mit der für wissenschaftliche Studien vorgeschriebenen Form der Statistik. Nur anhand dieser harten und kontrollierten Daten kann man UNGEFÄHR abschätzen ob eine bestimmte Aussage eine statistische Wahrscheinlichkeit hat, zuzutreffen. Nun ja, aber ausgerechnet über die Neuseelandstudie sind KEINE harten, statistisch gesicherten Fakten rauszubekommen. Es sind sehr wohl Kinder gestorben, angeblich dann auf polyesterhaltigen Decken etc...hmmm. Auch in England sind wohl Kinder auf Hüllen gestorben. Da kam die Reaktion "solange diese Fälle nicht genau untersucht sind, gelten sie nicht" Ich habe mittlerweile schon ein Gespür dafür was ich als 100% seriös ansehen würde, und ich habe hier ein bischen meine Zweifel muss ich sagen.
Abgesehen davon : Gase die schwerer als Luft sind sinken nun mal nach unten (ich verlasse mich hier mal auf die Schwerkraft, immerhin sind die Notabzüge bei uns im Labor UNTEN)und steigen nicht auf. KLar, liegt ein Kind auf dem Bauch eigedrückt mit dem Gesicht press auf einer gsproduzierenden Matratze, kann es schon theoretisch durch den Sog der Nase da ein bischen was "hochsaugen". Aber was ist mit Babys in Rückenlage? Schwere Gase sammeln sich nicht oben, sie durchdringen die Matratze und werden auf den Boden sinken, solange sich in den gesetzen der Physik nichts ändert..
Aber ich denke nicht dass sich diese Zweifel auf Dich auswirken werden, weil die Theorie ja sehr plausibel daherkommt und Du daran glauben möchtest. Das ist als wollte ich mit meiner katholischen Oma wissenschaftlich über die Evolution diskutieren, glauben tut derjnige der es möchte und es auch von Herzen tut. Tu Dir und Deinem Kind nur einen Gefallen, und halte zusätzlich zu dieser Hülle die Präventionsmaßnahmen ein, gerade was die Rückenlage betrifft, ich schätze die Gefahr der CO2-Rückatmung auf so einer Hülle in Bauchlage recht hoch ein.
Auf Deine Frage wo in Neuseeland die Reflux-Kinder geblieben sind: KEINE AHNUNG!! Der Reflux hat nichts mit Gasen oder sonstwas zu tun, also hat auch eine Hülle keine Auswirkung darauf. Noch ein Grund für mich hier skeptisch zu sein....

---
Christina mit Lukas (*Dezember 2006, ALTEs, Refluxapnoen, Ewigmonitoring bis 2009 ) und Erik (*Juli 2009, am VG 310)

antworten

gesamter Gesprächsfaden:

babesafe matratzenhülle von isola(R) am 13.12.2007 um 12:59 Uhr (Sonstiges)  [Board] [Mix]
babesafe matratzenhülle von christina F(R) am 13.12.2007 um 13:54 Uhr
babesafe matratzenhülle von christina F(R) am 13.12.2007 um 13:55 Uhr
babesafe matratzenhülle von isola(R) am 13.12.2007 um 14:18 Uhr
babesafe matratzenhülle von christina F(R) am 13.12.2007 um 16:07 Uhr
babesafe matratzenhülle von christina F(R) am 13.12.2007 um 16:27 Uhr
babesafe matratzenhülle von Hildegard Jorch(R) am 13.12.2007 um 23:44 Uhr
babesafe matratzenhülle von isola(R) am 14.12.2007 um 11:16 Uhr
babesafe matratzenhülle von isola(R) am 14.12.2007 um 11:39 Uhr
babesafe matratzenhülle von christina F(R) am 14.12.2007 um 13:13 Uhr
babesafe matratzenhülle von Sirena(R) am 16.01.2008 um 12:29 Uhr
babesafe matratzenhülle von Corinna(R) am 14.12.2007 um 12:39 Uhr
babesafe matratzenhülle von isola(R) am 14.12.2007 um 13:33 Uhr
babesafe matratzenhülle von Corinna(R) am 14.12.2007 um 14:31 Uhr
babesafe matratzenhülle von christina F(R) am 14.12.2007 um 14:36 Uhr
babesafe matratzenhülle von zonya(R) am 11.01.2008 um 14:04 Uhr
babesafe matratzenhülle von christina F(R) am 11.01.2008 um 14:14 Uhr
babesafe matratzenhülle von Sirena(R) am 15.01.2008 um 18:38 Uhr
babesafe matratzenhülle von Marlene(R) am 16.01.2008 um 17:06 Uhr
babesafe matratzenhülle von christina F(R) am 16.01.2008 um 17:45 Uhr
babesafe matratzenhülle von isola(R) am 21.01.2008 um 13:50 Uhr

zurück zum Forum
Tabellen-Ansicht  Mix-Ansicht
GEPS - Gesprächs - Forum | Kontakt | Impressum
5952 Einträge in 1127 Gesprächsfäden, 1005 registrierte Benutzer, 20 Benutzer online (0 registrierte, 20 Gäste)
Script by Alex  ^