GEPS - Gesprächs - Forum

zum Internetauftritt der GEPS-Deutschland e.V.
zur Forums-Ausgangsseite

einloggen | registrieren

Liebe Besucherinnen und Besucher!
Dieses Forum wird von der GEPS-Deutschland e.V. betrieben und finanziert. Die GEPS ist eine Elternselbsthilfeorganisation, die sich nur über Spenden und Mitgliedsbeiträge finanziert.
Für Ihre Unterstützung, ob auf finanzielle Art in Form einer Spende oder durch Ihre Mitgliedschaft, sind wir dankbar!
Weitere Informationen über die GEPS und den Plötzlichen Säuglingstod (Plötzlicher Kindstod / SID) finden Sie auf den Internetseiten unter http://www.geps.de.

Wir behalten uns vor, u.a. beleidigende, diskriminierende oder unsachliche Beiträge zu löschen. Falls Sie private Nachrichten dieser Art von anderen Nutzern über das Forum erhalten, teilen Sie uns dies bitte mit.
zurück zum Forum
Tabellen-Ansicht  Mix-Ansicht

babesafe matratzenhülle (Sonstiges)

verfasst von christina F(R), Fußgönheim, 14.12.2007, 13:13 Uhr

hallo christina,
»
» vielen dank für die ausführliche antwort!
» ich find es schade, dass du mir vorwirfst, dass sich an meiner meinung
» sowieso nichts ändern wird, weil ich eh nur glaube, was ich glauben will.
» ich meine, ich bin neu hier im forum, und vor diesem thread kanntest du
» mich nicht... du kannst doch diese einschätzung unmöglich anhand von ein
» paar fragen meinerseits treffen! bitte schere mich nicht mit allen andren
» über einen kamm!

Das stimmt und tut mir leid, natürlich bist Du nur eine besorgte Mutter und kannst nichts dafür, dass ich mich über dieses Thema und alle weiteren die hier von suspekten "Experten" wehement und uneinsichtig vertreten wurden schon so oft geärgert habe. Dafür möchte ich mich auch entschuldigen: sorry nochmal.
»
» es geht mir ja gerade darum, mir eine meinung zu bilden, die alle fürs und
» widers angehört und abgewägt hat. und es ist einfach mal tatsache, dass ich
» noch keinen direkten kommentar zu den 100000 neuseeländer babys gelesen
» hab. umso mehr danke ich dir dafür, denn mit deinen informationen kann ich
» sehr viel anfangen!

Schau, es gibt eine bestimmte Art und Weise wie solche Studien aufgebaut werden, unter anderem werden alle "Versuchskinder" (d.h. alle Kinder an die eine solche Hülle ausgegeben wird) in einer Tabelle (anonym, aber z.b. wäre hier das Geburtsgewicht, gesundheitliche Besonderheiten, Familienvorgeschichte, und ssw in der das Kind geboren wurde für Kind 1, 2, 3-100) aufgeführt. Dann wird NEUTRAL auf den bisherige Forschungsstand eingegangen, der neue Forschungsansatz erklärt und am Ende des Ergebnis diskutiert. Ganz einfach zu verstehen, und dann im Nachhinein für jeden anderen Wissenschaftler nachvollziehbar. Wenn Du nach Infos über diese Studie und alle Forschungsarbeiten in dieser Richtung suchst, drehst Du Dich im Kreis: hinter jeder Website, hinter jedem Zeitungsartikel zum Thema, über jeden weiteren Verweis kommst Du immer wieder auf die gleiche Quelle zurück. Sowas ist mir bisher NOCH NIE passiert, wirklich, bei aller Recherche die ich bisher zu jeglichen Thema geführt habe. kannst. du mir bitte noch die quelle dieser 21 und 63%
» aussage nennen?
Geht noch einfacher: gib die Suchwörter einfach mal in der Datenbank "Pubmed" ein. Es gibt dort zwar viele Artikel für die Du einen Zugang brauchst, aber die "abstracts" (ZUsammenfassungen)sind meist frei einsehbar.
»
» also, ich habe noch keine festgefahrene meinung, und ich will auch nichts
» bestimmtes glauben, ich WILL lediglich ETWAS glauben, und zwar das, was am
» plausibelsten ist. und wenn es zu große ungereimtheiten in der gase-theorie
» gibt, werde ich diese auch verwerfen!

Das ist ein guter Ansatz. Zu sagen dass es definitiv generell keine giftigen Gase gibt die einen Einfluss auf SIDS haben KÖNNTEN wäre genauso unwissenschaftlich und starrköpfig wie zu behaupten das sei die einzige Ursache. Aber Du solltest Dich freimachen von der Hoffnung, eine endgültige Antwort zu bekommen. Das ist es ja was mich so wütend macht: die Menschen WOLLEN glauben, kann man ja auch niemandem vorwerfen. Ich wünsche mir nichts mehr als dass mir jemand die Garantie dafür gibt dass mein Kind morgen genauso gesund die Augen aufmacht wie heute. Aber solch eine Garantie, die DARF ein seriöser Arzt oder Wissenschaftler nicht geben.
»
» mein kind ist übrigens knapp 15 monate alt und kerngesund! deswegen
» brauchst du dir keine sorgen machen, dass ich die falschen oder
» unzureichende vorsorgemaßnahmen treffe.
Damit ist ja die SIDS-Gefahr noch nicht vorüber, auch wenn sie schon stark abgenommen hat, weshalb ich Dir weiterhin die hier empfohlenen Präveentionsmaßnahmen ans Herz legen möchte. So gut es geht eben, mein Sohn ist ein Risikokind und mittlerweile auch über 1 Jahr alt und lässt sich partout nicht mehr auf dem Rücken fixieren, er ist nunmal ein Bauchschläfer und das erste Jahr mussten wir immer wieder neue Tricks anwenden, damit er auf dem Rücken schlief...Frau Jorch kann Dir ggf.auch helfen eine geeignete Matratze zu finden, wenn Du Dir wegen der Gase solche verständlichen Sorgen machst
»
» nichtsdestotrotz würde ich mich freuen, wenn du mir zukünftig auch wieder
» mit deinem wissen weiterhilfst, wenn ich mal fragen hab.
» liebe grüße, ulrike

Ich bin definitiv kein Experte auf dem Gebiet der Medizin sondern bin Biologin, aber habe dadurch schon eine gewisse Art an wissenschaftliche Fragen heranzugehen. Demzufolge habe ich kein Wissen zum weitergeben, aber vielleicht den Anstoss immer wieder zu hinterfragen.
Soweit ich weiss hat die Neuseeländische Regierung zwar immer wieder Zahlen zu SIDS veröffentlicht, aber nicht zu der Matratzenkampagne und einen Identifizierung als EINZIGE Ursache ausschliesst, zumindest als ich das letzte Mal auf der Homapage war.Sie steht eben nicht dahinter, dabei hätte sie ja eigentlich die Chance sich als Vorreiter und gutes Beispiel darzustellen
wenn die Theorie so bombensicher wäre...
Sorry nochmal für´s anmotzen, das war blöd und ungerechtfertigt von mir.

---
Christina mit Lukas (*Dezember 2006, ALTEs, Refluxapnoen, Ewigmonitoring bis 2009 ) und Erik (*Juli 2009, am VG 310)

antworten

gesamter Gesprächsfaden:

babesafe matratzenhülle von isola(R) am 13.12.2007 um 12:59 Uhr (Sonstiges)  [Board] [Mix]
babesafe matratzenhülle von christina F(R) am 13.12.2007 um 13:54 Uhr
babesafe matratzenhülle von christina F(R) am 13.12.2007 um 13:55 Uhr
babesafe matratzenhülle von isola(R) am 13.12.2007 um 14:18 Uhr
babesafe matratzenhülle von christina F(R) am 13.12.2007 um 16:07 Uhr
babesafe matratzenhülle von christina F(R) am 13.12.2007 um 16:27 Uhr
babesafe matratzenhülle von Hildegard Jorch(R) am 13.12.2007 um 23:44 Uhr
babesafe matratzenhülle von isola(R) am 14.12.2007 um 11:16 Uhr
babesafe matratzenhülle von isola(R) am 14.12.2007 um 11:39 Uhr
babesafe matratzenhülle von christina F(R) am 14.12.2007 um 13:13 Uhr
babesafe matratzenhülle von Sirena(R) am 16.01.2008 um 12:29 Uhr
babesafe matratzenhülle von Corinna(R) am 14.12.2007 um 12:39 Uhr
babesafe matratzenhülle von isola(R) am 14.12.2007 um 13:33 Uhr
babesafe matratzenhülle von Corinna(R) am 14.12.2007 um 14:31 Uhr
babesafe matratzenhülle von christina F(R) am 14.12.2007 um 14:36 Uhr
babesafe matratzenhülle von zonya(R) am 11.01.2008 um 14:04 Uhr
babesafe matratzenhülle von christina F(R) am 11.01.2008 um 14:14 Uhr
babesafe matratzenhülle von Sirena(R) am 15.01.2008 um 18:38 Uhr
babesafe matratzenhülle von Marlene(R) am 16.01.2008 um 17:06 Uhr
babesafe matratzenhülle von christina F(R) am 16.01.2008 um 17:45 Uhr
babesafe matratzenhülle von isola(R) am 21.01.2008 um 13:50 Uhr

zurück zum Forum
Tabellen-Ansicht  Mix-Ansicht
GEPS - Gesprächs - Forum | Kontakt | Impressum
5952 Einträge in 1127 Gesprächsfäden, 1005 registrierte Benutzer, 55 Benutzer online (0 registrierte, 55 Gäste)
Script by Alex  ^