GEPS - Gesprächs - Forum

zum Internetauftritt der GEPS-Deutschland e.V.
zur Forums-Ausgangsseite

einloggen | registrieren

Liebe Besucherinnen und Besucher!
Dieses Forum wird von der GEPS-Deutschland e.V. betrieben und finanziert. Die GEPS ist eine Elternselbsthilfeorganisation, die sich nur über Spenden und Mitgliedsbeiträge finanziert.
Für Ihre Unterstützung, ob auf finanzielle Art in Form einer Spende oder durch Ihre Mitgliedschaft, sind wir dankbar!
Weitere Informationen über die GEPS und den Plötzlichen Säuglingstod (Plötzlicher Kindstod / SID) finden Sie auf den Internetseiten unter http://www.geps.de.

Wir behalten uns vor, u.a. beleidigende, diskriminierende oder unsachliche Beiträge zu löschen. Falls Sie private Nachrichten dieser Art von anderen Nutzern über das Forum erhalten, teilen Sie uns dies bitte mit.
zurück zum Forum
Tabellen-Ansicht  Mix-Ansicht

Schwanger mit Zwillingen nach SIDS (Sonstiges)

verfasst von Corinna(R), 23.12.2007, 12:25 Uhr

Hallo,

erst einmal herzlichen Glückwunsch zu deinen Zwergen!!!!
Also dein nächster Schritt ist erst einmal in Ruhe Schwanger zu sein und die SS soweit zu geniesen wie es nur möglich ist. Mir war es sehr wichtig, in einem Krankenhaus zu entbinden was auch eine Kinderklinik dabei hat und evt. sogar ein Uniklinikum ist. Auch mein kleiner Wurm war fast eine Woche "alleine" im KH gelegen, also ich wurde dezent rausbefördert :-)) er wurde aber in dieser Zeit komplett auf den Kopf gestellt und genauestens untersucht, alles o.B. und als der Monitor da war konnten wir ihn mit nach Hause nehmen. Die Zeit war zwar sehr schwer, diese "Trennung" unmittelbar nach der Geburt, aber es giebt doch große Sicherheit, wenn man weis das soweit alles in Ordnung ist. Also aus meiner Erfahrung heraus, möchte ich dir, da du ohnehin Zwillis erwartest raten eine Klinik aufzusuchen, die auch eine Kinderklinik dabei hat, dann läuft alles seinen Weg und du musst dich um nichts kümmern, frag vielleicht dort auf der Kinderklinik nach ob sie schon Erfahrungen damit haben. Deine Krankenkasse muss dir sagen welche Monitore sie bezahlen, also dir eine Liste geben, welche das genau sind (das kannst du evt. schon vorher machen, dann geht es vielleicht schneller) die kannst du dann mit ins KH nehmen, oder diese evt. schon auf der Entbindungsstation vorlegen, damit sie schon rechtzeittig bescheid wissen, aber ich denke seine Wege geht es erst nach der Entbindung.

Alles gute für euch
LG
Corinna

antworten

gesamter Gesprächsfaden:

Schwanger mit Zwillingen nach SIDS von Bekka(R) am 21.12.2007 um 20:31 Uhr (Sonstiges)  [Board] [Mix]
Schwanger mit Zwillingen nach SIDS von Corinna(R) am 23.12.2007 um 12:25 Uhr
Schwanger mit Zwillingen nach SIDS von Pubie1001(R) am 23.12.2007 um 22:29 Uhr

zurück zum Forum
Tabellen-Ansicht  Mix-Ansicht
GEPS - Gesprächs - Forum | Kontakt | Impressum
5952 Einträge in 1127 Gesprächsfäden, 1005 registrierte Benutzer, 64 Benutzer online (0 registrierte, 64 Gäste)
Script by Alex  ^