Schwanger mit Zwillingen nach SIDS (Sonstiges)
Hallo Bekka,
erstmal herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft. Ich kann dir nicht wirklich eine genaue antwort geben aber ich weiß, dass dir dein Kinderarzt, zu dem du zukünftig gehen wirst ein Rezept für einen bzw. zwei Monitoren ausstellen kann. ICh habe selber für meinen Sohn, der mittlerweile 4 Monate ist, einen Monitor und hatte auch nach der Einweisung an diesem Gerät noch viele fragen. Mein Kinderarzt hatte zwar auch noch nie diesen Fall in seiner Praxis, aber er hat mir immer sofort alles "verordnet" wenn ich es für notwendig hielt. Z.B. hab ich hier gelesen, dass man auch eine Schlaflaboruntersuchung machen kann ( ist bei uns jetzt ne längere Geschichte) davon habe ich meinem Arzt berichtet und der hat mir sofort eine Überweisung ausgestellt mit der begründung wenn ich das für notwendig sehe dann unterstützt erst er das und das soll gemacht werden.
Wie das mit der Entlassung nach der Entbindung ist, kann ich dir nich tsagen weil unser Schatz erst im Alter von 2 Wochen einen Atemstillstand mit ungeklärter Ursache hatte und wir ihn dann erst nach KH-Aufenthalt mit nach bekamen. Allerdings wurden wir auch nur MIT Monitor entlassen und durften vorher nicht gehen.
Ich hoffe ich konnte dir etwas weiter helfen.
Alles Gute noch in deiner weiteren SS und lass mal von dir hören wie es denn nun weiter ging!
gesamter Gesprächsfaden:

![in Tabellen-Ansicht öffnen [Board]](img/board_d.gif)
![in Mix-Ansicht öffnen [Mix]](img/mix_d.gif)