GEPS - Gesprächs - Forum

zum Internetauftritt der GEPS-Deutschland e.V.
zur Forums-Ausgangsseite

einloggen | registrieren

Liebe Besucherinnen und Besucher!
Dieses Forum wird von der GEPS-Deutschland e.V. betrieben und finanziert. Die GEPS ist eine Elternselbsthilfeorganisation, die sich nur über Spenden und Mitgliedsbeiträge finanziert.
Für Ihre Unterstützung, ob auf finanzielle Art in Form einer Spende oder durch Ihre Mitgliedschaft, sind wir dankbar!
Weitere Informationen über die GEPS und den Plötzlichen Säuglingstod (Plötzlicher Kindstod / SID) finden Sie auf den Internetseiten unter http://www.geps.de.

Wir behalten uns vor, u.a. beleidigende, diskriminierende oder unsachliche Beiträge zu löschen. Falls Sie private Nachrichten dieser Art von anderen Nutzern über das Forum erhalten, teilen Sie uns dies bitte mit.
zurück zum Forum
Tabellen-Ansicht  Mix-Ansicht

bin manchmal echt panisch (Prävention)

verfasst von Roswitha(R) E-Mail, 14.02.2008, 09:55 Uhr

Liebe Sanni,
jetzt beruhige dich erst mal. Ich weiß, dass es sehr schwer ist. Ich selber habe viele, viele Monate große Angst vor Sid gehabt.
Wenn ich dir jetzt sage, dass du nicht so viel lesen solltest, weißt du das wahrscheinlich selber und kannst es trotzdem nicht lassen. Auch das kenne ich.
Wenn du solche Angst um dein Kind hast und es nich in Ruhe schlafen lassen kannst, dann empfehle ich dir, eine Überwachungsmatte ins Bett zu legen. Die gibt dir Alarm, wenn dein Kind aufhört zu atmen. Natürlich gibt die keine 100-%ige Sicherheit. Aber die bekommst du nirgends. Hier auf der Seite der Geps gibt es eine ausführliche Stellungnahme dazu.

Wichtig ist, dass du die Schlafumgebung richtig gestaltest und das hast du ja schon getan.
Sid ist heimtückisch, aber selten. Natürlich noch viel zu oft, aber eben doch selten. Versuch' in Ruhe dein Kind zu geniessen. Die Zeit, in der sie klein sind, ist so schnell vorbei. Wenn du gar nicht klar kommst, mit deiner Angst, dann such' dir am besten professionelle Hilfe. Denn deine Unruhe überträgt sich ja auch auf dein Kind.

LG Roswitha

antworten

gesamter Gesprächsfaden:

bin manchmal echt panisch von sanni1978(R) am 13.02.2008 um 13:21 Uhr (Prävention)  [Board] [Mix]
bin manchmal echt panisch von Roswitha(R) am 14.02.2008 um 09:55 Uhr
bin manchmal echt panisch von Jacky12345(R) am 20.02.2008 um 23:02 Uhr

zurück zum Forum
Tabellen-Ansicht  Mix-Ansicht
GEPS - Gesprächs - Forum | Kontakt | Impressum
5952 Einträge in 1127 Gesprächsfäden, 1005 registrierte Benutzer, 106 Benutzer online (0 registrierte, 106 Gäste)
Script by Alex  ^