Ratlosigkeit (Trauer)
Liebe Nicole,
es tut mir so leid, was dir passiert ist. Lass dich ganz fest drücken.
Ich habe meine Tochter Gwyneth vor 3 1/2 Jahren eine halbe Stunde nach der Geburt im Kreissaal verloren. Sie ist unbemerkt in unseren Armen gestorben, während wir dachten, sie schläft. Ich mache mir heute noch Vorwürfe, dass ich nichts gemerkt habe. Sie wog fast 4 kg und wir dachten, sie sei ein ganz gesunder Säugling. Es gibt einige Sachen, die passieren einfach ohne dass man etwas daran ändern kann. Man muss versuchen auch gnädig zu sich selbst zu sein und diese Tatsache akzeptieren lernen.
Ganz viel Trost hat uns damals nach Gwyneth Tod unser Sohn Felix gegeben. Wir haben uns dann getraut und ich habe ein Jahr später meine Tochter Rhiannon bekommen und letztes Jahr ist Lucy geboren worden. Sie sind kein Ersatz für Gwyneth, aber es ist wunderbar, dass sie da sind.
Ich wünsche dir und deiner Familie ganz viel Kraft, dass ihr mit dem schrecklichen Verlust leben lernt und könnt. Es wird eine ganze Weile dauern, aber ich hoffe, dass ihr irgendwann zurückblicken könnt und euch an die schönen Momente erinnert, ohne dass der Schmerz euch niederdrückt.
Ganz viele liebe Grüße
Anne
gesamter Gesprächsfaden:

![in Tabellen-Ansicht öffnen [Board]](img/board_d.gif)
![in Mix-Ansicht öffnen [Mix]](img/mix_d.gif)