Wichtigste Präventionschange: Nichtrauchen (Prävention)
» Mit
» solchen Äußerungen werden die Eltern der betroffenen Kindern noch mehr
» stigmatisiert. Was soll das? Können Sie die armen Eltern nicht endlich in
» Ruhe lassen?
Ich hoffe dass ich das Gegenteil von dem erreiche, was Sie sagen:
Dies Missverständnis ist es auch, was Sie zu Unrecht wütend auf mich sein läßt.
Die wahren Schuldigen nehmen nicht nur die (unberechtigte) Stigmatisierung der Eltern in Kauf, nein auch den Tod unserer Kinder. Und wir wollen die Kinder auch nicht (tabakbedingt) verlieren, wenn diese erwachsen geworden sind.
Ich habe beim Medizinstudium in Münster erlebt, wie die Tabakindustrie bestimmte Professoren fördert und Tabak-Aufklärer absägt. Hierzu könnte wahrscheinlich auch Frau Jorch einiges sagen. Tut sie dies, würde es aber dazu führen, dass die Tabakmafia wieder dem GEPS Steine in den Weg legt.
Es ist wirklich so, dass dadurch, dass schon zu viele Risikofaktoren erfolgreich aufgeklärt wurde, jetzt Rauchen der absolut wichtigste ist! Es ist wirklich so, dass die Tabaklobby vor Gericht gehörte, denn diese weiß seit Jahrzehnten um die Schädlichkeit des Rauchens, tut aber systematisch alles um dies zu vertuschen. Es ist wirklich so, dass die Tabakindustrie mit 600 Zusatzstoffen und Schleichwerbung Rauchern (= (werdenden) Eltern) das Aufhören fast unmöglich macht - DAS IST DER SKANDAL - das halte ich für Mord - hier kämpfe ich für PRÄVENTION.
gesamter Gesprächsfaden:

![in Tabellen-Ansicht öffnen [Board]](img/board_d.gif)
![in Mix-Ansicht öffnen [Mix]](img/mix_d.gif)