Wichtigste Präventionschange: Nichtrauchen (Prävention)
» Es ist wichtig, dass ganz sachlich die Wahrheit mitgeteilt wird.
Warum polemisieren dann Sie und Ihre militanten Mitstreiter hier herum und verbreiten Ihre Propaganda? Sind Sie mir nicht böse, aber es interessiert mich absolut nicht ob die Tabakindustrie lügt oder nicht. Denn das hilft mir in keinster Weise wenn es über SIDS geht. Es geht hier nicht um die Tabakindustrie. Es interessiert mich aber dass Sie und Ihresgleichen lügen und betrügen, um hier auf dem Rücken unschuldiger Menschen ihren Antiraucherwahn auszuleben (oder ist es der Auftrag der Pharma- und Chemielobby, die Ihresgleichen durch die Gegend schickt?).
» Polemisches Geschrei und haltlose Unterstellungen sind hier wirklich fehl
» am Platze.
Dann lassen Sie es doch bitte auch.
» Fakt ist, dass einige der verstorbenen Babys einen
» deutlich erhöhten Cotinin-Gehalt in Blut, Urin und Haaren aufwiesen.
Daraus zu schließen, dass dies der Grund für SIDS ist, zeigt, wie einfach Sie gestrickt sind, wie verbort Ihre Denkweise ist und wie unfähig Sie sind, Zusammenhänge zu erkennen. Das Cotinin beweist nur, dass in der Nähe des Babys häufig geraucht wurde - was sicherlich nicht "gut" ist wie genauso wie viele andere Aspekte. Den Cotinin selbst ist keine Todesursache.
» Sachliches Informieren ist immer besser als Schweigen (und schon
» allemal besser, als Eltern mit Polemik zu verwirren).
Warum polemisieren Sie dann? Warum informieren Sie nicht sachlich?
Noch einmal: Ihr Kreuzzug gegen die Tabakfirmen in allen Ehren. Hier ist er allerdings völlig fehl am Platze, besonders da Ihnen an objektiven Zahlen bewiesen wurde, dass Rauchen nicht die Hauptursache für SIDS sein kann.
Wes Geistes Kind müssen Sie und Ihresgleichen sein, dass Sie Menschen, die durch SIDS größtes Leid erfahren, versuchen vor Ihren politischen Karren zu spannen. Pfui Teufel kann ich da nur sagen.
gesamter Gesprächsfaden:

![in Tabellen-Ansicht öffnen [Board]](img/board_d.gif)
![in Mix-Ansicht öffnen [Mix]](img/mix_d.gif)