ALTE erlebt (Sonstiges)
Hallo, ich bin es nochmal. Ich habe das Bedürfnis hier noch einmal weiterzuschreiben. Ich bin immer noch am sortieren, versuche zu begreifen, was uns da passiert ist, um damit umgehen zu können.
Es ist für mich ein Wunder, für andere vielleicht Intuition, Glück oder einfach Zufall, daß ich noch rechtzeitig zu meiner Kleinen ans Bettchen gekommen bin und wir jetzt nur ein ALTE erlebt haben und nichts Schlimmeres. (Es war schon grausam in diesen Abgrund blicken zu müssen, ich kann/mag mir gar nicht vorstellen, was es bedeutet da hineinzustürzen.) Und wenn ich darüber nachdenke, frage ich mich, wievielen Eltern dieses Wunder geschenkt wird und wie sie rechtzeitig ihr Kind wieder in diese Welt zurückbekommen haben.
Und gleichzeitig frage ich mich, wie groß meine Angst um mein Kind sein muß, sein darf, da sie ja nun als SIDS-gefährdet eingestuft ist. (Ursprünglich ist sie ein properes, vollgestilltes Kind, das in einem Nichtraucherhaushalt in einem Schlafsack in seinem Bettchen schläft und keine verwandschaftliche Beziehung zu einem Betroffenen hat.) Gibt es ALTE-Kinder, die trotz Monitor am plötzlichen Kindstod gestorben sind? Und wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit oder das Risiko, daß sie wieder ein ALTE hat? Kann die Auswertung der Monitoraufzeichnungen diesbezüglich weiterhelfen?
Wo gibt es überhaupt vielleicht noch mehr Informationen über ALTE - damit es für mich greifbarer wird, ich das alles besser einsortieren, verstehen kann?
Ja - ich merke - ich dreh mich mal wieder im Kreis. Das geht mir gerade häufiger so. Wird wohl Zeit mal wieder aus dem Karusell auszusteigen und zu versuchen mich ganz bewußt mit etwas anderem zu beschäftigen...
Ich danke Dir aber, daß Du Dir Zeit genommen hast hier zu lesen, mir zuzuhören. Und wenn Du irgendwas weißt, das Du mir schreiben magst, was mich vielleicht weiterbringt dann schreib einfach drauf los - es wird mir wohl gut tun.
gesamter Gesprächsfaden:

![in Tabellen-Ansicht öffnen [Board]](img/board_d.gif)
![in Mix-Ansicht öffnen [Mix]](img/mix_d.gif)