GEPS - Gesprächs - Forum

zum Internetauftritt der GEPS-Deutschland e.V.
zur Forums-Ausgangsseite

einloggen | registrieren

Liebe Besucherinnen und Besucher!
Dieses Forum wird von der GEPS-Deutschland e.V. betrieben und finanziert. Die GEPS ist eine Elternselbsthilfeorganisation, die sich nur über Spenden und Mitgliedsbeiträge finanziert.
Für Ihre Unterstützung, ob auf finanzielle Art in Form einer Spende oder durch Ihre Mitgliedschaft, sind wir dankbar!
Weitere Informationen über die GEPS und den Plötzlichen Säuglingstod (Plötzlicher Kindstod / SID) finden Sie auf den Internetseiten unter http://www.geps.de.

Wir behalten uns vor, u.a. beleidigende, diskriminierende oder unsachliche Beiträge zu löschen. Falls Sie private Nachrichten dieser Art von anderen Nutzern über das Forum erhalten, teilen Sie uns dies bitte mit.
zurück zum Forum
Tabellen-Ansicht  Mix-Ansicht

ALTE erlebt (Sonstiges)

verfasst von Roswitha(R) E-Mail, 17.06.2008, 22:56 Uhr

Hallo Rici,
zuerst muss ich sagen, dass ich dir deine Fragen nicht beantworten kann. Trotzdem möchte ich dir antworten und Mut machen.

Der Monitor wird alle Alarme aufzeichnen und wenn ihr gut betreut seid, wird er regelmäßig ausgelesen und dadurch festgestellt, ob es sich bei den Alarmen um echte oder Fehlalarme handelt. Und bei den echten Alarmen wird meines Wissens noch unterschieden, wodurch der Alarm zu stande kam. Aber Voraussetzung ist natürlich die Aufzeichnung. Aber da kann euch euer Monitorberater sicher weiter helfen. Und wenn nicht, gibt's hier im Forum auch noch Hilfe.

Das Erlebnis, das du hattest, war ein Alptraum. Keine Frage. Und jeder der Kinder hat, kann sich ansatzweise vorstellen, was passiert, wenn das Kind nicht früh genug gefunden wird. Aber gleichzeitig zu deinem Alptraum hattest du, hatte euer Kind extrem viel Glück. Und so musst du es auch sehen: als Glück, aber auch als große Chance, die ihr bekommen habt. Ihr habt jetzt einen Monitor, der euch auf kritische Situationen hinweist. Das ist mehr als so manche Familien haben oder hatten. Familien, die ein Kind hergeben mussten, aber auch Familien, deren Angst vor Sid so unendlich groß ist, dass ein normales Familienleben kaum mehr statt findet.
Ich kann mir gut vorstellen, dass sich Alte wiederholt. Aber jetzt seid ihr präpariert und vorbereitet. Ihr werdet rechtzeitig gewarnt und könnt handeln.

Ich wünsche euch, dass ihr möglichst wenig Alarme habt und dass ihr euer Kind trotz der großen Angst weiter genießen könnt.

antworten

gesamter Gesprächsfaden:

ALTE erlebt von rici(R) am 05.06.2008 um 17:01 Uhr (Sonstiges)  [Board] [Mix]
ALTE erlebt von christina F(R) am 05.06.2008 um 17:45 Uhr
ALTE erlebt von rici(R) am 17.06.2008 um 22:09 Uhr
ALTE erlebt von Roswitha(R) am 17.06.2008 um 22:56 Uhr
ALTE erlebt von Hildegard Jorch(R) am 18.06.2008 um 01:20 Uhr
ALTE erlebt von christina F(R) am 18.06.2008 um 01:37 Uhr
ALTE erlebt von annalina(R) am 18.06.2008 um 17:07 Uhr
ALTE erlebt von rici(R) am 19.06.2008 um 16:48 Uhr
ALTE erlebt von *Tanja*(R) am 24.06.2008 um 19:15 Uhr
ALTE erlebt von rici(R) am 25.06.2008 um 15:45 Uhr
es geht weiter... von rici(R) am 22.07.2008 um 13:15 Uhr

zurück zum Forum
Tabellen-Ansicht  Mix-Ansicht
GEPS - Gesprächs - Forum | Kontakt | Impressum
5952 Einträge in 1127 Gesprächsfäden, 1005 registrierte Benutzer, 47 Benutzer online (0 registrierte, 47 Gäste)
Script by Alex  ^