ALTE erlebt (Sonstiges)
Hallo rici.
ja, ich kann nachempfinden, was Du fühlst, weil ich selber zwei ALE-Kinder hatte. Andere Situationen, die andere Eltern vielleicht relativ cool haben bleiben lassen, haben mich auch später noch sehr zappeln und hochgradig nervös werden lassen. Dennoch habe ich immer wieder versucht, mich mit meinen Gefühlen zurückzunehmen, um meine Kinder mit meinen Angstgefühlen nicht anzustecken. Ich hoffe, es ist mir gelungen.
Weitere Infos zu ALE findest Du auf unserer Homepage im Bestellformular zu ALE; diese Infos kannst Du anfordern. Schau mal!
Solltest Du sonst noch Fragen haben kannst Du mich aber auch gern anrufen 0251/862011, am besten werktags morgens zwischen 7.30-8.30 Uhr.
Versuche mit Zuversicht in die Zukunft zu schauen, der Monitor wird Dir rechtzeitig Bescheid geben, wenn etwas nicht stimmt, so dass Du eingreifen kannst. Die Wiederbelebungsmaßnahmen beim Baby kannst Du Dir in einem Kurs beibringen lassen. Meist sind sie nicht erforderlich, sondern es reichen bei Alarmen in den allermeisten Fällen schon Stimulationsreize aus. Ward Ihr in einem Schlaflabor, um die Ursache für das ALE herauszufinden?
Sei ganz lieb gegrüßt von
Hildegard Jorch aus Münster
---
Präsidentin der GEPS- Deutschland e.V.
Vorsitzende der GEPS-NRW e.V.
gesamter Gesprächsfaden:

![in Tabellen-Ansicht öffnen [Board]](img/board_d.gif)
![in Mix-Ansicht öffnen [Mix]](img/mix_d.gif)